1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    RTL wird 30 und feiert sein rundes Jubiläum mit einer großen Geburtstagskampagne. Diese beinhaltet ein neues On-Air-Design mit neuen Werbetrennern und Image-Trailern. Auch ein Musikvideo wurde eigens für diesen Anlass gedreht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Mit dem jetzigen Programm machen sie nicht nochmal 30 Jahre, darauf wette ich. :D
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Damals war RTL erträglich
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Wirklich "toll" wie sich der Sender selbst zu feiern weiß. Nur seine Zuschauer achtet der Sender nicht. In ein Partyvideo zum 30 wird investiert (kost ja nur paar Cent), in sehenswerte Fiktion wird gar nicht mehr investiert.

    Was für eine gayle Sause in Köln. :rolleyes:

    RubbishToLowcost 4 da Masses! We wanna Partyyyyyyyyyyyyyyyy...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Ich bin ja schon lange nicht mehr RTL-Gucker, aber mit Verlaub, ich war einer der Ersten.
    Da ich damals auch schon einen VHS-Videorecorder aus dem Westen rübergeschmuggelt hatte, hüte ich noch einen Videomitschnitt aus dieser Zeit. Ich bedaure, dass ich immer noch zu doof bin, so etwas zu verlinken, habe aber die DVD, auf der ich solche alten Sachen archiviert habe, eben mal aufgelegt und lese folgende Schrifttafel:
    "Liebe Kabelzuschauer von RTL plus. Der Satellit wird in wenigen Minuten in den Erdschatten eintreten. Die Energieversorgung ist dann so gering, daß der Satellit abgeschaltet werden muß. Wir bitten Sie um Verständnis."
    Ja, so ging das vor 30 Jahren damals los...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Kopiere doch die DVD hier rein.


     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Schon zum 10. Geburtstag wurde damals mit allen bekannten RTL-Gesichtern ein (Musik)-Video aufgenommen.
    Damals gab es auch noch ein monatliches, gedrucktes Mitgliedermagazin. Gibt's das eigentlich noch?


    Verstehe ich das richtig?
    Hatte der Satellit damals nicht 24 Stunden Sicht zur Erde?
    Und warum wurde das Programm so abrupt mit der Infotafel unterbrochen? Wenn der Erdschatten bekannt war, hätte man doch vorher die Sendung beenden müssen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Haben heutige Satelliten auch nicht. Das wird aber durch Leistungsstarke Akkus kompensiert.
    Über Terrestrische Antenne lief das Programm ja weiter und damals hat man über Terristik mehr Zuschauer erreicht als über Satelitendirekt Empfang und angeschlossene Kabelnetze.

    Edit: Sicht zur Sonne für den Strom. Zur Erde haben sie natürlich 24 h Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Das Musik-Image-Video gibt's schon auf clipfish zu sehen:
    Rebecca Ferguson - Light On
     

Diese Seite empfehlen