1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 will Prävention ins Klassenzimmer bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit "Tatort Internet" hat RTL 2 in diesem Herbst ein stark diskutiertes Format im Programm und will nun auch in Schulen über sexuellen Missbrauch informieren. "Security Day powered by RTL 2", lautet die Devise.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. GagaHH

    GagaHH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL 2 will Prävention ins Klassenzimmer bringen

    Was wäre die Welt ohne diese uneigennützig handelnden, am gemeinwohl interessierten Institutionen wie RTL 2 :(
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL 2 will Prävention ins Klassenzimmer bringen

    Manchmal denke ich der Sender sollte verboten werden.Der schadet der Gesellschaft doch extrem mehr ,als der andere teilweise private Mist!
     
  4. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL 2 will Prävention ins Klassenzimmer bringen

    Prävention ist in erster Linie Aufgabe der Eltern - dann gefolgt von den Lehrern bzw. der Schule und der Jugendhilfe/-amt etc.
    Das Problem ist heutzutage das es die Eltern nicht mehr interessiert was Ihre Sprösslinge so treiben. Erziehung braucht man doch nicht, lass die mal machen...
    Ich glaube das die damals in den 70ern propagierte antiautoritäre Erziehung jetzt so langsam Früchte trägt...

    Meinem Sohnemann werde ich im passenden Alter schon sagen wo 1. der Frosch der die Locken hat und 2. was im Internet geht und was nicht geht.
    Man sollte die Kinder freundschaftlich/liebevoll aber doch autoritär erziehen und sie so zu mündigen Bürgern machen; dann bräuchten wir weniger Supernannys, Zwegats, Tatort Internet oder halt solchen Mist.

    Es sollte verboten werden das sich Fernsehsender als die Heilsapostel aufspielen, sich in staatliche Belange einmischen (s.a. Tatort Internet), womöglich auch noch vermischt mit Interessen der Wirtschaft (Werbung).

    Offenbar wird so was von unserer Regierung auch noch unterstützt - je dümmer der Pöbel... Warum haben wir eigentlich noch Öffentlich Rechtliche Sender (Staatsfernsehen), gebt uns mehr RTL2-Niveau!

    Btw. möchte ich noch erwähnen das wir in Deutschland leben und in Deutschland spricht man - richtig - Deutsch. Auch das sollte mal Gesetz werden. In Frankreich wäre eine solche Auswaschung der Muttersprache unmöglich und solche Sender würden alleine schon deshalb boykottiert und der Volksverdummung damit vorgebeugt; Bezogen auf ""Security Day" powered by RTL 2".

    So das musste mal raus, weil es mich langsam doch ankotzt!
    :winken:
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: RTL 2 will Prävention ins Klassenzimmer bringen

    RTL2 ?! Aber garantiert nicht in meinem Unterricht! SF, BBC und in sehr seltenen Ausnahmefällen auch ARD/ZDF (wobei das dann meist eh ursprünglich BBC ist...) aber garantiert nicht RTL2.

    Kann ich ja meinen Schülern gleich Fox News als "Wahrheit" präsentieren...
     

Diese Seite empfehlen