1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    RTL 2 will in Zukunft Arbeitgeber informieren, wenn diese mutmaßlich pädophile Mitarbeiter in der Kinderbetreuung beschäftigen. Der Privatsender hatte in "Tatort Internet" Männer pädophiler Neigungen beschuldigt, ohne entsprechende Behörden oder Arbeitgeber zu benachrichtigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Bravo RTLII, wurde ja auch langsam mal Zeit, dass jemand das Gesetz in die eigenen Hände nimmt. Und sollten die Mutmaßungen doch nicht zutreffen, so bleibt immer noch die Möglichkeit einer Entschuldigung. Endlich trägt der beispiellose Einsatz der Frau von Guttenberg Früchte.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Sehr schön.

    Eine gute Entwicklung!

    Man sollte jetzt die Kompetenzen von RTL2 erweitern, so dass der Sender als Staatsanwalt fungieren kann.

    Gepaart mit Sendungen über Steuerhinterziehung, Terrorismus, Seitensprünge ... kann RTL2 das Land in Ordnung bringen!

    Im Grunde genommen müsste für den Bärendienst GEZ-Gebühr an RTL2 fliessen.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    RTL2 spielt sich doch schon als Kläger, Ermittler und Richter auf...
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.733
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Über den "kleinen Dienstweg" Frau Guttenberg -> Herr Guttenberg lässt sich doch bestimmt mit dem Karl-Theodor und der Bundeswehr was machen! :D
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Du Theo der Mann da is böse... Schon gut Schatz, sind bereits 3Panzer und 500Soldaten aufm weg.... ;)
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Warum jetzt schon?
    Warum erst jetzt?
    Die Kritik aus der Bevölkerung war doch unbegründet?

    Wollen die immer noch in den Arbeitsstätten Unruhe stiften und dann zur Poizei gehen?
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Wenn sich TV Sender als Blockwart aufspielen hört der Spass wirklich auf !
    Kipo hin, Kipo her, dafür gibt es die Polizei und Gerichte. Öffentliche Pranger auf dem Marktplatz wurden nicht ohne Grund abgeschafft.

    Widerlich!
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Ich wiederhole mich nur ungern aber:

    Jeder der solche Sender und solche Formate guckt, macht sich direkt mitschuldig an solchen Entwicklungen.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: RTL 2 will Arbeitgeber vor Pädophilen warnen

    Ich hab da gestern mal reingezappt um mir ein Bild über den Ablauf zu machen. Die Journalistin und die Bodyguards kamen mir, während der 51.Jährige gefilmt wurde, emotional sehr involviert vor, ja fast euphorisch. Dann wurde er von der Journalistin "verhört", währenddessen offenbar die Bodyguards die Handys des Typen auf verräterische Adressen, Anrufe und SMS prüften.

    Was das Zeigen dieser Szenen für den Schutz von Kindern im Internet bringen soll, erschließt sich mir nicht. Wenn es eine Abschreckende Wirkung auf die widerlichen Typen haben soll, so wird wohl eher damit erreicht, dass sie Strategien entwickeln, die es noch schwerer machen, ihnen auf die Spur zu kommen. Ergo schadet dieses Format eher dem Anliegen und macht es den Strafermittlungsbehörden nicht leichter.

    Dann wurde ein Interview mit dem Innenminister gezeigt, bei dem er massiv die Datenvorratshaltung gefordert hat. Offenbar ist dies ein wichtiges Ziel dieses Formates...
     

Diese Seite empfehlen