1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL (2, super...), ARD, ZDF ist blockig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von karlderhacker, 24. September 2001.

  1. karlderhacker

    karlderhacker Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe ein WinTV DVB-S Karte und RTL ( und alles was dazugehört) sowie die öffentlich rechtlichen Sender empfange ich nur blockig. Wenn ich in Windows den Pegel anzeigen lasse sehe ich auch, dass das Signal ab und zu verloren geht. Bei Pro7, Sat1 und Kabel1 ist das nicht so. Mein Kabel ist circa 30 Meter lang.

    Danke
    Tobias
     
  2. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Sender die Probleme haben sind alle auf der Horizontalen Ebene. Mag sein dass die 18V fuer den LNB zu schwach sind oder zu viel Spannungsabfall im Kabel ist.
    Die Sender die funktionnieren sind ja auf vertikaler Ebene und da werden nur 14V gebraucht.
    Vielleicht auch die F-Stecker ueberpruefen ob es keine Oxydierung gibt (Feuchtickeit am LNB)
    Hoffe das hilft.
     
  3. karlderhacker

    karlderhacker Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann es auch sein, dass das Signal noch zu stark ist? Soll ich es mal mit einem Dämpfungsregler ausprobieren? Ich hatte heute leider keine Zeit den F-stecker am LNB zu überprüfen.

    Nochmals danke
    Tobias