1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-2-Knigge-Sendung checkt Manieren von Promis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Show "Der große deutsche Benimm-Test" stellt der Privatsender RTL 2 Anfang März die Manieren von Prominenten auf die Probe. Dabei tritt das Publikum vor dem Bildschirm und im Studio ebenfalls zum Knigge-Test an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-2-Knigge-Sendung checkt Manieren von Promis

    Na da müßte Herr von und zu Guttenberg mit Bravour bestehen und Dieter Bohlen mit seiner proletenhaften Offenheit einen lautstarken Abgang erleben.
    Aber charakterlich unterscheiden sich die beiden Herren nur wenig. Und das, obwohl jede Schwiegermutter einen so formvollendeten Schwiegersohn wie Guttenberg hätte, während sich Bohlen Sprachgebrauch an sämtlichen Schulen und in den Kreisen der Jugend breit gemacht hatte.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-2-Knigge-Sendung checkt Manieren von Promis

    bohlen hat zwar keine manieren, aber doof ist er keinesfalls, das muss man ihm lassen.
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-2-Knigge-Sendung checkt Manieren von Promis

    Doof ist weder Bohlen, noch Guttenberg. Aber Doof oder Intelligenz sagen absolut nichts über den menschlichen Karakter aus. Und da haben Bohlen wie auch Guttenberg extreme Defizite. Beides sind enorme A......cher.
    Allerdings gibt es bei den Zuschauern durchaus deutliche Intelligenz-Unterschiede. Bohlen fasziniert diesbezüglich eher die geistig einfacher gestrickten Seelen, während sich durchaus sehr intelligente Menschen von Guttenberg blenden ließen.
    Und leider sind in allen Schichten genügend Menschen jeglicher Intelligenz und jeglicher Bildung, die Bohlen wie auch Guttenberg künftig als Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten nehmen werden.
    Und ich muß ganz ehrlich sagen, es ist mir egal ob mich in der U-Bahn irgendein Junge in Baggy-Hosen ungefragt mit "Ey was guggst Du, Alter Knacker" anspricht und mir eine reinhaut, oder ein Junger Schnößel im Armanianzug und mit feinen Tischmanieren aufgrund meines Alters und meiner nicht mehr mit 18jährigen vergleichbaren Flexibilität sowie etwas anderen Gehaltsvorstellungen mit warmen Worten aus dem Arbeitsverhältnis entläßt.
    Die Folgen dürften in beiden Fällen einschneidend für meine Familie und mich sein.