1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2: "Flash Gordon" in deutscher Erstausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Portale in fremde Galaxien, gefährliche Planeten und ein fieser Herrscher: Das ist die Welt von Flash Gordon.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2: "Flash Gordon" in deutscher Erstausstrahlung

    Danke für die Erinnerung. Werds auf jeden Fall ansehen.
     
  3. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL 2: "Flash Gordon" in deutscher Erstausstrahlung

    Ich habe mal die 1 Folge gurchgezappt (e) und das sah irg. billig aus - wie Dr.Who, nur ohne Scifi :D Komische, riesige, chrom ungetüme - die Bilder erinnern an MiB nur ohne Spassfaktor. Sah sehr nach einer billig Sendung aus mit Videolook :/ Ich werde mir aber auf mal die 1. Folge antun. P.s. was ich vermisste, dass Flash wenigstens am Ende der Doppelfolge auf dem fremden Planeten wäre - davon habe ich beim schnellen durchzappen nichts gesehen :(
     
  4. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: RTL 2: "Flash Gordon" in deutscher Erstausstrahlung

    Man muss ja auf etwa 24 Folgen pro Staffel kommen. Da ist er in USA sicher erst in der 6ten Folge auf dem Planeten/Kometen von King Ming oder wie der hiess.

    Die schwarzweiss-Serie von 1930 wurde heute/gestern in Fernsehlexikon erwähnt. Eine Farb-Serie gabs vor einer Weile wohl auch noch mal. Und den KinoFilm mit den Soundtrack von Queen nicht zu vergessen.
    Flash war wohl immer schon ein Trash-Held. ;-)

    Wenigstens kommt ab Montag wieder SuperNatural. SCNR.

    Die farbigen und schwarzweissen Addams Family liefen mal eine Weile "parallel". Da gabs Folgen in Farbe die auch in SW fast gleich waren (Führerschein für die menschliche Cousine oder wer das war). Wer also die schwarzweiss- oder Farb-FlashGordon hat, kann ja mal schauen, obs Unterschiede gibt (in 2-5 Folgen). Die Remakers werden nämlich immer dreister und da kauft man lieber die alten DVD-Boxen wenns welche billig gibt.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL 2: "Flash Gordon" in deutscher Erstausstrahlung

    Flash Gordon gab es ja auch in Zeichentrick-Form. Einmal als Zeichentrickserie mit eben diesem Namen und dann noch "Defenders of the Earth" in der Flash mit anderen Comic-Helden plus seinem Sohn und deren Kindern gegen Ming kämpft. Beide liefen früher auf TELE 5 und sind sehr günstig auf DVD zu haben.
     
  6. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL 2: "Flash Gordon" in deutscher Erstausstrahlung

    Damals in den 80ern gab es auch diese Hörspielkassetten wo die Handlung vom Kinofilm nur die erste Kassette war. Danach kamen noch einige andere Geschichten.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL 2: "Flash Gordon" in deutscher Erstausstrahlung

    Ich fands ganz gut, werds weiter schauen.
    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten die das Casting für die Serie auf eine Miss Wahl durchgeführt.

    Da sieht ja eine schöner aus wie die andere.
    Dann noch der Amazonen Look, erinnert irgendwie an Xena.

    Mal schaun, obs ne Chance hat, oder obs irgendwann um 01 Uhr nachts läuft.