1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 Digital über Sat mit Analogen Bildstörungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wellenjäger, 27. November 2005.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    Habe grade RTL 2 dran über eine Digital Satanlage mit Digital Receiver aber sehe die Bildstörungen wie sie nur bei analogen Empfang auftritt.

    Weisse und schwarze Fische im Bild .

    Signal Stärke und Qualität sind ok.

    Jetzt denke ich drüber nach wie das kann?

    Wird RTL von Köln nach der Station die das Signal zum Sat überträgt Analog übertragen?

    Wenn das der Fall ist verlieren wir ja immer Bild Qualität.

    Aber das ich ja bei RTL nichts neues das die Lieber Werbung verkaufen anstatt in Bild Qualität zu investieren.

    Es wäre mal intressant festzustellen welche Sender das noch machen .

    Ps. Die Bild Störungen sind jetzt weg seit ich das hier schreibe.

    Der Fehler war nur auf RTL 2 zusehen RTL war nicht betroffen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL 2 Digital über Sat mit Analogen Bildstörungen?

    rtl2 wird wie nick, kika und co analog zugeführt.
     
  3. jaetho

    jaetho Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Dortmund
    AW: RTL 2 Digital über Sat mit Analogen Bildstörungen?

    Habe die Störungen auch beobachtet.

    Gewundert hat mich nur, das bei Ish im BK-Netz alles i.O. war. Hat jemand den Analogen Transponder beobachtet ?
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: RTL 2 Digital über Sat mit Analogen Bildstörungen?

    Für Unterschicht TV reicht eine analoge Zuführung, weil die Leute die BB gucken nicht viel von DVB wissen. Welche Sender werden eigentlich noch analog zugeführt???
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL 2 Digital über Sat mit Analogen Bildstörungen?

    Die die ich kenne hatte ich oben schon aufgezählt.

    außerdme würde es in deinen augen ja reichen wenn sie die 2 stunden bb pro tag analog zuführen würden -.-
     
  6. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Süd-BaWü
    AW: RTL 2 Digital über Sat mit Analogen Bildstörungen?

    Arte wird auch über das analoge Sat-Signal gespeist. Da hab ich bei extremen Farben immer mal wider vereinzelte Fischchen gesehen, so als hätten die irgendwas nicht richtig eingestellt. Bei der französischen Arte-Version war zeitgleich immer alles OK.

    Wer heute Mittag RTL2 digital ohne Fischchen sehen wollte konnte auch auf die Österreicher oder Schweizer Version ausweichen.
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: RTL 2 Digital über Sat mit Analogen Bildstörungen?

    Ich meine welche uplinks noch analog sind und nicht ob bei dir in BW arte vom analogen Downlink ins kabel gespeist wird! Ich hatte vorgestern im kabel auch auf DSF fische.
     

Diese Seite empfehlen