1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Sim, 6. April 2007.

  1. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Im Moment kann ich mir digital RTL und 1-2-3.tv anschauen, obwohl ich die gar nicht freigeschaltet habe. Andere FreeTV Sender bleiben weiterhin dunkel. Die Sender werden anscheinend über meine Premiere Karte entschlüsselt?!

    Habe hier Kabelsignal von ish, über ewt eingespeist. Deswegen kann ich da *leider* an sich nix freischalten. Ist das Zufall oder auch bei anderen so?
     
  2. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Da hat ISH einen Fehler gemacht, die Sender werden nicht verschlüsselt ausgestrahlt. RTL ist seit November offen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    RTL wird verschlüsselt, denn ohne Karte ist es nicht möglich dieses Programm nicht zu gucken.

    Gleiches gilt für das Sportportal von Premiere. Dieses kann man auch mit einer ISH/IESY SC gucken ohne das man etwas von P abonniert hat.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Was willst du uns damit sagen?

    :LOL:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    ... ohne gültige Smartcard kann das Programm nicht gesehen werden. RTL ist normalerweise immer verschlüsselt. Premiere-Abonnenten können mit ihrer Smartcard auch RTL sehen. Das gilt ausschliesslich für RTL. Alle anderen Programme können auf der Premiere-Smartcard nicht freigeschaltet werden.

    Da dieser Zustand schon seit November letzten Jahres anhält, habe ich so meine Zweifel, das es sich bei diesem "Phänomen" um einen Fehler seitens Unity Media handelt.

    Hin und wieder kommt es schon mal vor, dass das eine oder andere Programme gar nicht verschlüsselt ist und völlig ohne Smartcard zu empfangen ist. Das kann ein paar Minuten oder auch ein paar Wochen anhalten.

    Bei Unity Media hat man letzte Nacht wohl mal wieder rumgebastelt, denn seit heute fehlt hier die Dolby Digital-Option auf dem ZDF ...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Ich weiß.

    Zweimal "nicht" ist schon wieder "ja". :winken:
     
  7. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    MAcht mal eure Karte raus. Hier kann ich auch ohne meine Premierekarte RTL sehen.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Hier geht es nicht.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    Das kann aber nicht sein, da die ARD und ZDF Transponder 1:! ins Kabel eingespeist werden müssen.
    Über Sat ist sie aktuell zu empfangen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: RTl, 1-2-3.tv sind plötzlich "frei" (ish Bonn)

    ... da bei 3sat vom 22.03. - 02.04.2007 und gestern auch bei ZDF kein Dolby Digital verfügbar war, muss Unity Media irgendetwas rumgebastelt haben, denn diese Optionen verschwinden nicht einfach so von heute auf morgen. Das Problem lag definitiv nicht beim ZDF (ist auch für 3sat-Sendeabwicklung zuständig), sondern bei Unity Media.

    Inzwischen ist Dolby Digital auf dem ZDF auch wieder verfügbar ...
     

Diese Seite empfehlen