1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL über UM digital ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von justdoitDSC, 18. Februar 2008.

  1. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem hat, dass RTL keinen Ton hat.

    Digital über UM (analog läuft), nicht ausgebautes Gebiet Gütersloh, sowohl die Dolby-Tonspur als auch Stereo.

    Läuft auf einem iPDR9800.

    Woran könnte es liegen? Andere betroffene Sender habe ich bisher nicht feststellen können.

    Danke schon einmal...
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Ich habe das gleiche Problem und Wohne in Dormagen. Hatte das Problem schon mal gehabt letzte Woche auf Sat 1. Ich hab keine ahnung woran es liegt könnte, hat sich letztens von allein geklärt.
     
  3. Sammy53

    Sammy53 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Ich habe das exakt gleich Problem seit Gestern. Habe ein Arion AC9410PVR.
    HDMI. Kabelanbieter ist Unitymedia. Standort ist Duisburg

    Von einer Sekunde zur anderen war der Ton weg bei RTL alles andere läuft. Keinen blassen Schimmer an was das liegen könnte :confused:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Hier in Bochum auch kein Ton bei RTL ... Störungsmeldung abgesetzt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    ... sehr merkwürdig. Mit meinem Humax PR-Fox C empfange ich RTL mit Ton, mit meinem Topfield 5200PVRc nicht.

    Mit meinem Topfield kann ich aber "Karneval" mit Ton empfangen, mit dem Humax nicht; da kommt der Hinweis "Ton nicht verfügbar" ...
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Vantage X211 C CI -> Ton
    D-Box DVB2000 -> Ton
    Dreambox 7025 -> Kein Ton

    :confused:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Wie gesagt ... HUMAX IPDR 9800 C.
    Weder auf der 5.1 Spur, noch auf der MPEG2 Spur Ton ...

    Gleiches gilt für meine SATELCO Easy Watch DVB-C Karte unter Windows Vista mit DVB Viewer. Hier ebenfalls auf beiden Spuren keinen Ton :(
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    vielleicht eine Massnahme zur Steigerung der Qualität der RTL Sendungen ? :)
    [duck und weg]
     
  9. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Dito in Leverkusen. PR-Fox C geht, anderer Receiver ist stumm. Stelle ich standardmäßig die MPEG Spur ein, kann ich kurzeitig (0,5 Sekunden?) Ton hören und er verschwindet direkt wieder.
     
  10. trudeh

    trudeh Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: RTL über UM digital ohne Ton

    Eine Dbox2 mit Linux läuft in Mönchengladbach nur wenn spezielle Optionen für den AVIA Chip gesetzt sind. Problem besteht seit gestern mitten im WWM.