1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von berndlickt, 1. September 2011.

  1. berndlickt

    berndlickt Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    Ich habe ein USB TV Stick gekauft um auf dem Laptop TV zu schauen aber bei den Privaten wie RTL steht da "Verschlüsslt kein CI verfügbar"

    Wie kann man die privaten entschlüsseln?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    wo nutzt du den Stick ? Oftmals wird diese Meldung auch einfach bei schlechtem Empfang angezeigt.
    Verschlüsselt wird RTL nur im Raum Leipzig/Halle und Stuttgart.
    Ansonsten kriegt man RTL entweder gar nicht, oder aber unverschlüsselt.


    Entschlüsseln in Leipzig, Halle und Stuttgart ist nur mit zwei Receivertypen möglich, für Laptops gibts da nix. RTL will halt sein "Signal" vor dir schützen...
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    RTL ist nur in einigen Gegenden verschlüsselt (Versuchsballon), in (Beispiel) ganz NRW sind die Privaten frei.

    Wenn dein Stick schlicht keinen Kartenleser hat, nützt es dir auch nichts, RTL zu abonnieren. Ich weiss das es ein blöder Sprich ist, aber "über sowas informiert man sich vor dem Kauf" -> ueberallfernsehen.de
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    In diesem Fall kannder Begriff "Überallfernsehen" eher sarkastisch betrachtet werden.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    Aber aber. RTL will doch nur dein Bestes, nämlich dein Geld. Die 120 Euro im Jahr für dieses qualitativ hochwertige Spitzenprogramm sind doch gut angelegtes Geld.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    Naja überall kann man in Deutschland sowieso kein DVB-T empfangen, da gibts so einige Funklöcher und die Privaten sind im Osten Deutschlands ausser in Berlin und eben als Pay-TV in Leipzig nirgens auf Sendung. (daran wird sich auch künftig nichts ändern.
     
  7. cincaid

    cincaid Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    Ich bekomme RTL aus Halle/Leipzig mit einem excellenten Signal rein, ca.50km von Halle entfernt mit ner passiven selbstbau Aussenantenne.
    Natürlich verschlüsselt. Wenn ich mal bedenke wieviele Haushalte dazwischenliegen, Halle/Leipzig selbst, und noch die Kleckernester drum rum...
    Wie sich die RTL Group sowas entgehen lassen kann....
    Ich begreifs nicht!
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    Auch bei mir kommt Kanal 28 hier mit ca 78% Signalqualität am stärksten von den Leipzigern rein. Kann aber auch nur in den EPG schauen.

    Obwohl schon lange angekündigt, gibt es bei Viseo+ immer noch keine CI Module für entsprechende Fernseher mit DVB-T Tuner. Nur diese zwei merkwürdigen Receiver zum Empfang, die noch nicht mal für T2 vorbereitet sind...

    Es darf also bezweifelt werden, ob diese Verschlüsselung überhaupt eine Zukunft hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?


    Wohl kaum:

    Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus? - DIGITALFERNSEHEN.de

    Ich gehe aber NICHT davon aus, dass die RTL Group-Sender dann frei über DVB-T empfangbar sind, ich gehe doch von einer Abschaltung bundesweit über DVB-T aus!
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL über DVB-T verschlüsselt wieso?

    Warum? TV-Geräte werden heutzutage massenhaft mit DVB-T Tuner und CI+ Schnittstelle verkauft. Da ließe sich doch leicht HD+ über DVB-T verkaufen.... :confused:
     

Diese Seite empfehlen