1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTK läuft nur halbtags

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blero01, 3. Juni 2010.

  1. blero01

    blero01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein komisches problem habe eine Flachantenne von Selfsat H10D gekauft und angeschlossen receiver ist Comag SL35 (alle Programme vorprogramiert an freq. liegt es nicht).
    Ich möchte auf Eutelsat W3 RTK, TVSH und ALSAT gucken, doch RTK läuft nur bis ca. 14 Uhr in der Zeit geht TVSH nicht und umgekehrt gegen Abend geht TVSH und RTK nicht.:confused::confused::confused:
    Brauche dringend Hilfe, die anderen Programme laufen obwohl Balkanika und FANTV geht auch nicht aber die sind weniger wichtig für mich.
    Ich danke im Voraus für die Antworten.
    LG BLERO01
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Es ist möglich dass,die beide Sender einfach die Sendezeit, auf einem Kanal, teilen.
    Übrigens ,hier kannst du auch TV aus Kosovo schauen:
    Rtk Live
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RTK läuft nur halbtags

    unsinn!...
    die beiden senden auf verschiedenen frequenzen und teilen sich keinen sendeplatz...
    "RTK-SAT" sendet auf 12.633 v 04.883 fec 1/2 und "TVSH-SAT" auf 12.656 v 04.883 fec 1/2...

    [​IMG]

    [​IMG]

    wenn deine frequenzangaben im receiver mit denen übereinstimmen,ist entweder deine antenne zu klein oder nicht korrekt ausgerichtet...
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Hi Blero,

    das liegt an einer nicht korrekt ausgerichteten Antenne.

    War bei meinen Eltern der gleiche Fall, vormittags ging RTK, nachmittags nicht mehr.

    Hab dann ein wenig an der Schüssel (1m) justiert, schon ging es.

    Die 16° Position ist der letzte *******. Schade das all die Sender nicht auf HB senden... wäre für viele einfacher und solche Probleme gäbe es nicht mehr.

    Viel Glück.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.346
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Hast du mal probiert, die Frequenzen manuell nachzutrimmen? Beide Sender sind schmale SCPC, ein LOF-Drift wirkt sich da stark aus. Der Drift ist temperaturabhängig, daher wird der Drift morgens (noch kühl) anders sein als abends (warm, Sonneneinstrahlung).

    Klaus
     
  6. blero01

    blero01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Danke erstmal für die Antworten!!!:D
    Das ich es auch im Internet alles gucken kann weiß ich aber ich mag es lieber im Fernsehn gucken ohne lästiges laden und extra einschalten ....
    Ich denke das es vllt an diese Selfsat Flachantenne liegt das die zu klein ist, obwohl ich Leute kenne die es damit auch empfangen. Das Problem bei mir ist auch wir wohnen im EG und haben auch Bäume und andere Häuser in der Umgebung vllt ist deswegen der Empfang zumindest bei EUTELSAT schlechter.
    Frequenzen habe ich auch schon manuell eingegeben aber da geht trotzdem nix.
    Habe mich auch mal direkt bei Eutelsat erkundigt und habe diese E-Mail bekommen:
    Ich fand diese Flachantenne sehr praktisch finde es aber schade das nicht immer an alles gedacht wird...
    naja egal mir wär es lieber wenn alles über Astra empfangen würde da funktioniert nämlich alles :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  7. blero01

    blero01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Hab noch eine Frage gibt es für die Selfsat H10D auch einen LNB Verstärker oder ähnliches vllt klappt es ja dann?!:confused:
    Wäre auch einen Versuch wert bevor ich wieder eine 80cm Schüssel raushänge!!!
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Des Geld für einen sogenannten Inline Sat Verstärker kannst dir sparen. Der beste Verstärker ist eine (passende) Antenne

    Was will der Verstärker verstärken, wenn kein verwertbares an Signal zum Verstärken ankommt?
     
  9. blero01

    blero01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Hallo,
    habs auch mit einer 80er Schüsssel ausprobiert da ist es das gleiche Problem.
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTK läuft nur halbtags

    Also bei mir gehört RTK 1 ganz klar zu den ganz starken Frequenzen
     

Diese Seite empfehlen