1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RSS Fead geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ralfi, 21. Februar 2005.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo!

    Seit einiger Zeit (etwa 3-4 Tage) empfängt mein RSS Reader (RSSOwl) keine Digitalfernsehen Meldungen mehr. Es kommt immer folgende Meldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehlermeldung: Datei ist kein gültiges XML Dokument!
    Fehlerursache:Error on line 258: The entity name must immediately follow the '&' in the entity reference.

    Wie gesagt, bisher lief alles Fehlerfrei, und ohne Veränderungen der Einstellungen gehts nun nicht mehr!
     
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    Bei mir geht er einwandfrei (Client Mozilla Thunderbird)
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    Leider taucht das alle paar Wochen auf, wenn eine Meldung ein nicht gekapseltes Sonderzeichen enthält. Dies ist kein Fehler vom Betrachtungsprogramm, sondern von Digitalfernsehen und wurde hier schon das ein oder andere mal besprochen. Hier ist der Link zum W3C Validator, der einem dem Fehler ebenfalls zeigt.

    whitman
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    Hab mit Thunderbird auch kein Problem
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    Mittlerweile geht es wieder, die Rohde & Schwartz Meldung ist weg. Schade das nichts auf dauer dagegen gemacht wird :(

    whitman
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    Hm, dazu kann ich nichts sagen. Ich bin kein Freund von XML.
    Wir hatten das mal 2 Wochen lang in der Ausbildung. Entweder lag es daran, dass unser Dozent eine totale Null war, oder dass XML damals noch relativ neu war. Jedenfalls fand ich das total umständlich und die meisten Sachen funktionierten überhaupt nicht ;)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    ;-) Ich habe in letzter Zeit auch immer wieder mit XML zu tun, jedoch sind die ersten Erklärung meist schwierig zu verstehen, insbesonders wenn noch Dinge wie XPATH hinzukommen :eek:. Ansonsten muss der Anwender es ja nicht mitbekommen und slbst der Laie kann mit dem w3c Validator testen ob die Seite in Ordnung ist.

    whitman
     
  8. Hexmaster

    Hexmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    Wollte den Feed auch gerade in RSSOwl einfügen, erhalte die selbe Meldung wie im ersten Posting. Schade...

    Gruß Hexmaster
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    Wie wärs wenn man das & mal per Entity angibt? Wenn ich die XML lokal speicher, das & als & speicher, frisst Mozilla die Datei korrekt. Zeigt mir den XML Baum an, weil ich kein RSS Reader hab, aber er meckert nimmer. ;)
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: RSS Fead geht nicht mehr!

    geht wieder. Es ist wirklich dieses blöse "&".
     

Diese Seite empfehlen