1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RS232 Steuercodes / PC-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Lutz74, 24. Januar 2005.

  1. Lutz74

    Lutz74 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hallo,

    bin auf der Suche nach den Nokia-Steuercodes für die RS232-Schnittstelle eines Nokia 9902 (oder anderen Nokia-Receivers) um per Programm eine virtuelle Fernbedienung zu simulieren. Bräuchte dazu also die ASCII-Sequenzen, die auf den RS232-Port des Nokia gesendet werden müssen, damit dieser z.B. das Programm umschaltet usw.
    Genau diese Codes wurden z.B. im Programm MMEdit verwendet, da dieses Programm ja auch eine PC-Fernbedienung beinhaltet.

    Hat hier jemand sowas?


    Gruss Lutz
     

Diese Seite empfehlen