1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RS232 Schnittstelle an meinem Thomson DSR 151 CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Efreak, 10. Mai 2003.

  1. Efreak

    Efreak Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze seit 3 Monaten 2 Digitale Satreceiver der Marke Thomson DSR 151 CI. Nun muss ich aber beide dieser Receiver immer umständlich über die Fernbedienung programmieren oder die Senderlisten editieren. Ich habe jetzt bemerkt das der Receiver eine RS 232 Schnittstelle bestitz und wollte mich nun einmal erkundigen mit welchem Kabel (Nullmodem oder 1:1) und mit welcher Software ich diese nutzen kann.
    Leider haben viele Anfragen bei der Firma Thomson keine Antworten erbracht.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    software kannste auch über astra downloaden,aber nicht die liste editieren
    download frequenz geht über NTV frequenz glaube ich mehr weiss ich net.hab bei google.de nachguguckt aber nix gefunden
     
  3. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf 12604 MHz Horizontal Symbolrate 22000 findet ProgDVB bei mir einen Datendienst namens thomsonmm.
     
  4. Efreak

    Efreak Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Doctor Daemon
    ich weiß ja das ich den satreceiver über Sat updaten kann aber ich würde gern auch die programmliste über RS232 bearbeiten....
    Das mit dem Softwareupdate klappt aber die Programmliste am PC bearbeiten das müsste ich halt
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schau mal hier

    Da steht was davon das der Receiver baugleich mit Digenius ist. Dafür gibt´s bestimmt einen Editor.
     
  6. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,
    wenn er baugleich ist gibts den Editor TV Box Edit.
    Lade Dir das Programm einfach mal runter und versuche damit kontakt zur Box zu bekommen.Im Editor ist eine Fernbedienungsfunktion,mit der kannst Du es versuchen,ohne Daten zur Box schicken zu müssen.
    www.helmutm.de


    Gruß