1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 29. Oktober 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf meine Protestmail haben sie leider noch nicht geantwortet. Vergangene und auch folgende Nacht (und nächste Wochen auch) protzt der rbb mit etwa 30 Stunden "life 8". Am 2.Juli lief das alles in 16:9 und das Berlin-Konzert war sogar eine eigene Produktion vom rbb in bestem 16:9.
    In der vergangenen Nacht gab es aber nur verstümmelte 4:3 - Bilder.
    Für mich unverständlich. Deswegen ist dieser Eintrag kein Tipp zum Reinschauen, sondern eher zum Schlafengehen.
     
  2. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    Ja , das kann ich nur bestätigen, das war schon sehr mies was RBB da sendete!

    Gut dass wir die altenm AUfnahmen noch haben!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    Ja, es geht mir wirklich nicht um "mein Wohl". Ich habe mir 12 DVD's in anamorphenm 16:9 aus dem Material vom 2.Juli ordentlich zusammengeschnitten und in's Archiv gestellt.
    Mir tun wirklich alle die leid, die jetzt darauf gehofft haben, in 4 Nächten da noch was nachholen zu können.
    Ich habe den rbb für die noch folgenden 3 Nächte per Email gebeten, da noch etwas zu ändern.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    und haste schon Antwort von der 1. mail, sicher nicht, denn zum langen WE werden die nicht die anamorphe Sendung raus suchen. Manchmal kommt es mir vor damit wenigstens etwas gesendet wird, von 16/9 keine Spur. Ich hab echt die Schauze voll. Mill. werden mit MHP in den Sand gesetzt und von 16/9 welches zu Hauf bei den ÖR vorhanden ist wird ignoriert.:mad:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    Das stimmt so nicht.

    1. Bei den deutschen Sendern wurden die Auftritte auch schon ürsprünglich größtenteils in 4:3 Vollbild ausgestrahlt, nur beim RBB wurde (teilweise?) in 16:9 ausgestrahlt.

    2. Die Vorschau auf heute Nacht wurde in 16:9 anamorph gesendet, d. h. das, was der RBB damals in 16:9 ausgestrahlt hat (das Berlin-Konzert), wird wohl auch dieses Mal in 16:9 ausgestrahlt werden.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    Die Bildqualität war nicht schlechter oder besser als das, was der RBB ursprünglich gesendet hat.

    Hier werden anscheinend mal wieder Äpfel (RBB) mit Birnen (BBC) verglichen. :rolleyes:
     
  7. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    auf dem rbb lief alles 16/9, auch auf dem WDR. Auf Phoenix dagegen der World Feed. Schaltete jedoch ein Sender(ausser Phoenix) auf eine andere Stadt war es auch breit verfügbar(kein Ausschnitt), auch bei der BBC. Der rbb hat in HDTV aufgenommen und in den anderen Städten wahrscheinlich auch, jedenfalls macht sich der rbb nicht die Arbeit und die qualitativ besseren Szenen zu besorgen, dies sah damals auf Phoenix bescheiden aus, einfach lächerlich.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    FilmFan, mal ein ganz persönlicher Ratschlag für dich: Versuche doch bitte mal da, wo du keine Ahnung hast, n i c h t mitzureden.
    Dann wirst du zwar etwas später die 5000 erreichen, aber das wäre für uns alle gut.
     
  9. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    Natürlich war die Bildqualität schlechter, es wurde allein nur etwa 2/3 des Bildes gezeigt, als das was im Sommer lief!

    Mit BBC kann ich aufgrund mangelnden Senders gar nicht vergleich, im Übrigen stimm cih Scholli in seinem letzten Kommentar zu!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: rrb Life 8 Wiederh. nicht der Rede wert

    Und versuche Du mal bitte zu verstehen, daß sich die überwältigende Mehrheit ihr Fernsehprogramm nicht nach dem Bildformat aussucht. :p

    P. S.: Versuche auch bitte, Beiträge vorher zu lesen und zu verstehen, bevor Du darauf antwortest. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen