1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RP und BW anamorph !

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 14. November 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: RP und BW anamorph !

    So gesehen gebe ich dir recht. Es sind tatsächlich gleich erstaunlich viele Beiträge. Da können wir uns wirklich gemeinsam freuen.
     
  2. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ZDF Dokukanal anamorph

    So, an alle bisher "Ungläubigen" ;)

    Der ZDF-Dokukanal sendet gerade jetzt 16:9 anamorph!

    Sendungstitel ist "Die Höhenelefanten" und geht noch bis 18:45 Uhr...


    McF
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: RP und BW anamorph !

    Leider habe ich das wieder verpasst und gehöre weiter zu den "Ungläubigen", denn das ist wirklich u n g l a u b l i c h , was sich das ZDF da leistet. Normalerweise freue ich mich über jede anamorphe Sendung. aber vermutlich war das dann in den letzten 4 Wochen erst der 2. Beitrag dieser Art. Ich zappe bestimmt täglich 10mal über diesen Kanal, sehe dabei sehr viele 16:9-Beiträge, aber niemals anamorph. So ist es auch wieder in dieser Minute. Wenn ein Sender von mir Gebühren kassiert, diese auch für anamorphe 16:9-Sendetechnik investiert, dann aber so selten zufällig mal einsetzt, müssen dafür Veranwortliche zur Rechenschaft gezogen werden. Freuen kann ich mich darüber nun wirklich nicht....
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: RP und BW anamorph !

    Jetzt möchte ich unbedingt ein großes Dankeschön an McF & Co richten. Alle, die das hier schön öfters betont hatten, haben dafür georgt, dass auch ich es nicht aufgab, immer wieder nach so einem Schatz zu graben. Soeben habe auch ich nun endlich den ersten anamorphen Beitrag auf dem ZDFdoku-Kanal gesehen.

    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer vernünftigen Vorschau auf diese seltenen Beiträge. Hat da vielleicht jemand einen heißen Tipp ?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RP und BW anamorph !

    Schreib doch mal ne Mail an den Dokukanal. :)