1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RP und BW anamorph !

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 14. November 2004.

  1. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RP und BW anamorph !

    Übrigens sendet der NDR nun (wieder) 16:9 anamorph!

    Heute Vormittag fiel es mir bei einer Dokumentation auf, und am Nachmittag ebenfalls bei einem Spielfilm. Das Bild ist zwar zweimal kurz für eine halbe Sekunde wieder auf 4:3 "hochgeblitzt", aber vielleicht lag das auch nur an meiner Hardware...
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RP und BW anamorph !

    Hi,
    jetzt tut er es auch gerade wieder und das mit einer Bitrate von 4.3 Mbps wo die wohl herkommen auf dem Transponder aber auf die 6.2 Mbps vom WDR auf den WDR Transponder kommt es dann doch nicht ran. Eigentlich könnte man au dem ARD Tronspondern sogar was machen. Man müsste die rbb eigentlich nur zusammenlegen und nur wärend der Regionalprogramme trennen wie beim NDR oder MDR. Aus den SR und den beiden Südwest könnte man auch einen machen der nur zu bestimmten Zeiten getrennt wird. WDR Köln noch auf den WDR Tranponder und die Qualit ist OK.
    Mfg
    satman702
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RP und BW anamorph !

    Der rbb war ja im Oktober mal getrennt. Weiß nicht ob es dezeit auch wieder so ist.

    Der SR wechselt eh nächste Woche auf den WDR-TP.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RP und BW anamorph !

    Hi,
    also das ist ja mal fein. Was müssen die Sender auch alle doppelt und draifach senden.
    Mfg
    satman702
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RP und BW anamorph !

    Macht der NDR es jetzt gleich ganz richtig? Immer wenn ich auf den NDR schalte läuft was in anamorphen 16:9. Mal schauen ob der Film gleich auch so läuft. Im Programm ist der zumindest auch als 16:9 gekennzeichnet.
    Mfg
    satman702
     
  6. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RP und BW anamorph !

    Ich hab gerade gesehen, daß sich der ZDF-Dokukanal auch dieser neuen 'Sitte' angeschlossen hat! Find ich Spitze! :D

    Ich hoffe das bleibt auch so!

    Gruß
    hadu
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RP und BW anamorph !

    Jup, vielleicht ziehen dann die Privaten solangsam auch mal mit.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RP und BW anamorph !

    Ach die Privaten, die wissen nicht mal was VPS heißt und sollen dann auch noch in 16:9 senden? Du hast aber Ansprüche ;)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RP und BW anamorph !

    Die Sender der Pro7Sat1 Gruppe wären technisch bereits in der Lage, 16:9 anamorph zu senden. Einziger Grund wieso man es nicht macht ist die Sorge vor Problemen mit einigen Set Top Boxen bei dem Wechsel nach 4:3 zu den Werbepausen.
    Und daher will man sich darauf bisher nicht einlassen. Und leider muss man ja sagen, dass da was dran ist, ich sag nur Humax.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RP und BW anamorph !

    Wenn auf dem ZDF Freitags z.B. Tierarzt Dr. Engel oder Falkenau anamorph läuft und zwischendurch Werbung kommt, klappt das dennoch erstklassig, selbst mit meinem Humi PVR8000.