1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Routerverbindung geht verloren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von besserwisser, 3. Oktober 2015.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Meine DBox2 verliert ständig die Verbindung zu meinem Router.
    Es wurde eine feste IP vergeben.
    Im Router taucht die IP in der Client-Liste erst auf,
    wenn ich einen Verbindungstest der DBox2 laufen lasse.
    Dabei wird mir die Funktionstüchtigkeit der Verbindung ins Internet bestätigt.
    Nach kurzer Zeit der Nichtbenutzung ist der Eintrag im Router wieder raus
    und die Verbindung nicht mehr nutzbar.

    Es wird ein Yadi-Release-Image auf einer SAGEM-DBox2 benutzt.
    Der Router ist ein Linksys WRT54G mit Firmware DD-WRT v24 SP2.
    Der VLC wurde mit der Option --extraintf http gestartet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Routerverbindung geht verloren

    Dann schau mal nach ob die Box noch einen Ping empfängt. gehen die LEDs am Router Netzwerkanschluss dann aus wenn die Verbindung verloren geht? (Loses Netzwerkkabel)
    Du könntest sonst auch mal einen anderen LAN Anschluss am Router testen (um dort einen defekt auszuschließen.

    Ansonsten ist wohl etwas mit dem Netzwerkanschluss der D-Box nicht in Ordnung.