1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router/ Passwort auslesen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 11. Juni 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe hier einen Siemens Router (Gigaset) mit Switch!
    Damals als ich ihn angeschlossen habe habe ich auch das Passwort für meine Internetverbindung eingegeben.
    Nun möchte ich es auslesen!
    Geht das irgendwie?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Resette ihn doch auf Werkseinstellungen (Die Möglichkeit sollte jeder Router bieten).

    Dann kannst du die Daten neu eintragen und auch ein neues Passwort vergeben.

    cu
    usul
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Das Problem ist ja das ich das alte Passwort vergessen habe und ich habe die Befürchtungen das wenn mein Router mal einen Abflug macht das ich dann ein neues Passwort bei T-Online bestellen muß!
    Und das kann einige Tage dauern!
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Wenn du resettest, kannst du das Passwort eines Siemens-Routers bei mir bestellen:

    0000

    Edit: Was soll T-Onlne mit einem Hardware-Passwort zu tun haben?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Also ich habe damals die Verbindungsdaten für T-Online und eben auch das Persönlich Passwort angegeben damit ich direkt mit dem Browser ins Netz kann!
    Danach habe ich nicht gefragt!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Das Auslesen wird wohl nicht funktionieren, da ja kein fremdes Programm an die verschlüsselten Daten auf dem externen Gerät rankommt.
    Du kannst aber deine komplette Konfiguration in einer Datei sichern, da sind dann auch die WAN-Einstellungen dabei.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Was heißt eigentlich "Passwort für die Internetverbindung"?

    Wählt sich dein PC ein? Also nutzt du den Router als Modem (Dann hat der Router eh keine Funktion). In dem Fall ist das Zugangspasswort (Für deinen Internetzugang) in Windows (DFÜ Netzwerk) und das im Router schützt nur die Weboberfläche (Die ist ja zur Konfiguration da).

    Oder wählt sich der Router über das eingebaute Modem ein? In dem Fall stecken die Zugangsdaten für deinen ISP im Router und werden gelöscht wenn du das Zugangspasswort des Routers löscht (zur Sicherheit halt).

    Ohne Passwort? Und dann das Passwort im Router löschen und die Einstellungen zurückspielen und ohne Passwort darauf zugreifen.
    Wenn das geht sollte man Siemens mal über die Sicherheitslücke aufklären ;-)

    BTW: Bei meiner Fritz.Box kann man die Einstellungen nur Sichern wenn man drin ist. Und man kommt nur in die Router Weboberfläche wenn man das Passwort eingegeben hat.
    Aber dort gibt es auf der Anmeldeoberfläche der Web Interfaces einen "Passwort vergessen" Link der alles auf Anfang zurücksetzt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Oh, Sorry, da stand ich wohl auf dem Schlauch. Na, ich hoffe, dass man es nicht auslesen kann, ehrlich gesagt. Wäre m.E. eine arge Sicherheitslücke. Fordere doch am Besten jetzt schon mal ein neues Passwort an, halt, bevor etwas passiert.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Du hast wohl noch nie die Konfiguration eines Routers gesichert und zurückgespielt?
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Ergänzung:
    Hose geht es um das Zugangspassword bei t-online, dass im Router in den WAN-Einstellungen eingetragen ist.