1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router nicht IPTV-fähig?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Pattyman, 23. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde,

    seit wenigen Tagen habe ich Entertain der Telekom. Voller Euphorie habe ich das Gerät an meinen Router angeschlossen. :)
    Dann kam die Ernüchterung: Wenn ich einen Sender auswähle, habe ich wenige Sekunden bewegtes Bild, anschließend friert es ein. - Nach dem Umschalten funktioniert es wenige Sekunden wieder, dann wieder Standbild.

    Ich habe bereits im Netz gesucht und schon verschiedene Lösungen ausprobiert. U.a. hat der Mann von der Hotline mein Profil neu eingespielt.
    Internet funktioniert auch super, nur eben das IPTV klappt nicht. :(

    Wahrscheinlich klappt irgendwie der Übergang vom Unicast zum Multicast nicht. - Aber warum?
    Liegt es an meinem tollen Netgear-Router DGN2000B mit ADSL2+?
    Geht IPTV der Telekom wirklich auch nur mit Telekom-Routern, oder muß ich nur noch etwas einstellen? :confused:

    Wer weiß was? - Danke im Voraus.
     
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Router nicht IPTV-fähig?

    Es geht nicht NUR mit Telekom Routern. Aber empfehlen würde ich dir schon, einen zu nehmen.
    Und ja, das scheint bei dir klar an deinem Router zu liegen.
     
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Router nicht IPTV-fähig?

    Dein Router ist wohl nicht VLAN8 fähig, also brauchst Du einen neuen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.812
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Router nicht IPTV-fähig?

    AVM Geräte können auch das was Telekom verlangt. Vlan8. Z.b. 7270...Da du ja ADSL hast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen