1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router mit wl-hdd verbinden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digger74, 1. September 2006.

  1. digger74

    digger74 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Hab schon ne menge gelesen, bekomme es abert einfach nicht richtig hin.
    Hab meine wl-hdd direkt an der dbox hängen.
    Kann mit dem Laptop über WLAN auf die Platte sowie auf die dbox problemlos zugreifen.
    Aufnehmen auch kein Problem.
    Wenn ich mit der dbox ins Internet will, muß ich den Laptop an den Router stecken
    und den Laptop mit der wl-hdd verbinden.
    Klappt ja ganz gut aber ich will nicht immer den Laptop einschalten müssen.
    Was muß ich machen damit ich die wl-hdd mit dem Router über WLAN verbinden kann.
    Ach ja Firmware hab ich die Asus 1.2.3.4 drauf mit jockyW.

    Danke im voraus
    Gruß digger74
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Router mit wl-hdd verbinden

    Hast du die WL-HDD im Router freigegeben.
    Bei einigen Routern kannst du auch die WL IP festlegen die zugreifen darf.
    Evtl auch mal die MAC Adresse der WL-HDD im Router hinterlegen.
    Also so, das die MAC Adresse der WL-HDD auch immer die passende IP bekommt.
    Ich selber hab die HDD per Kabel am Router hängen und die Box auch.
    Das löppt einwandfrei.
     
  3. digger74

    digger74 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Router mit wl-hdd verbinden

    Hi

    Habs hinbekommen das ich die wl-hdd mit dem Router verbinde und zwar
    läuft die Platte im Client Modus und ich kann mit jedem PC
    drauf zugreifen. Nur somit ist der AP nicht mehr aktiv und ich kann nicht mehr auf die dbox zugreifen egal ob WED oder Hybrid.
    Nur wenn ich den Client-Modus wieder abstelle kann ich mich wieder mit der dbox verbinden.

    Gruß digger74
     
  4. mik.l

    mik.l Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    DBox2 Nokia Neutrino
    WL-HDD JockyW
    Targa DRH-5300x
    S100 IP-Streaming Box
    Fritz!Box 7050
    AW: Router mit wl-hdd verbinden

    WDS-Modus auf Router und WL-HDD einschalten, funktioniert wunderbar bei mir mit einer FBF7050.
     

Diese Seite empfehlen