1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router für Sim-Karte (Hotspot) gesucht ohne Akku

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Peter_J, 17. Juli 2022.

  1. Peter_J

    Peter_J Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bin nicht sicher ob hier das richtige Unterforum dafür ist. Ich suche im Grunde einen LTE Router für eine Sim Karte für den Dauerbetrieb, also ohne Akku. Ein günstiger reicht, der muss nix dolles können. kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

    bisher nutzen wir ein Handy im Dauerbetrieb, dass ist mir mit dem Akku aber zu gefährlich.

    Liebe Grüße und Dankeschön
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier war für ein paar Jahre mal dieser "hot Spot" von der Telekom im Betrieb, der hat zwar nen Akku, hat aber nicht wirklich geladen, wenn der am Netz und aufgeladen war.

    Ansonsten halt nen Hybrid Router, ich denke, dass die reinen mobilen Dinger eigentlich immer nen Akku verbaut haben? Zumindest ist mir noch nix anderes untergekommen...
     
  3. Peter_J

    Peter_J Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde Akkus für den Dauerbetrieb irgendwie unglücklich, meinetwegen dann ein Hybridrouter. Wichtig ist nur ein Sim slot und ohne Akku eben für den reinen Netzbetrieb.
     
  4. ¯\_(ツ)_/¯

    ¯\_(ツ)_/¯ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    13
  5. Peter_J

    Peter_J Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das sieht doch schon gut aus! Danke!
     
  6. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    zwar etwas teurer aber eine LTE FritzBox z.B. die 6820LTE oder 6850LTE dafür aber einfach in der Einrichtung/Nutzung - läuft seit über einem Jahr ohne Probleme bei uns
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die laden dann ja nicht.