1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router "erweitern"?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von xpantau, 1. Mai 2005.

  1. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen/Osna
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe einen DSL-Router Zyxel Prestige650 mit vier Ausgangsports.
    Daran hängen zur Zeit 4 Rechner.
    Es sollen noch 2 weitere folgen.
    Nun meine Frage:Kann ich einen switch an einen der 4 Ausgangsports anhängen,oder macht das irgendwie Probleme?
    mfg Xpantau
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Router "erweitern"?

    Das geht mit einem Switch ohne Probleme. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen/Osna
    AW: Router "erweitern"?

    Hi
    vielen Dank für deine Hilfe.Kannst du mir dann auch noch nen vernünftigen Switch empfehlen?
    mfg xpantau
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Router "erweitern"?

    D-Link DES-1005D 5 Port Ethernet Switch

    Gruß Gorcon
     
  5. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen/Osna
    AW: Router "erweitern"?

    Sei gedankt!
    mfg xpantau
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Router "erweitern"?

    vielleicht auch als 2. Switch einfach gleich die 8-Port Version nehmen, dann hast du noch mehr Ports als Reserve frei. Die sind auch nur noch wenig teurer
    Bei deiner jetzigen geplanten Konfiguration wären von einem 4+5 Port Switch schon wieder 8 von 9 Ports belegt (6 für Rechner, 2 für die Verbindung zwischen den Switches)
     

Diese Seite empfehlen