1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router ASUS RT N66U mit UM 50.000 möglich?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Denno, 23. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denno

Denno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine neue Wohnung bei der UM 50000 möglich ist.
    Meine Frage ist folgende:
    Bekomme ich von Unitymedia eine Box in der vom Kabelfernsehanschluss ein Kabel reingeht und dann via LAN an den Router?
    Geht das alles nur mit dem Router von UM (Fritzbox) oder kann ich meinen weiterverwenden?

Wie läuft das dann mit dem TV, also kommt dann an den Kabelfernsehanschluss ein Y-Stück oder wie kann man sich das vorstellen?

Gruß Denno

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Router ASUS RT N66U mit UM 50.000 möglich?

Hallo Denno und herzlich Willkommen,

grundsätzlich kannst du jeden WLAN Router nutzen, wenn es ein "einfaches" Modem ist. Soweit ich weiß, kannst du bei der Fritzbox WLAN abschalten. Somit schließt du deinen Router und du kannst es weiter verwenden. Du musst bei deinem Router DHCP abschalten. Kann sein, dass du den Router noch als Accespoint einrichten musst.

Die Fritzbox würde automatisch per DHCP die richtige IP Adresse vergeben. So sollte es gehen.

Probier es aus und sag Bescheid. ;)

Und das Internet hat nichts mit dem TV zu tun. Du hast eine 3fach Dose. 1x TV, 1x Radio und 1x Data für Internet. An den Data Anschluss schließt du dein Modem an.

http://www.kabel-internet-telefon.d...a-multimedia-dose-fernsehen-telefonieren-.jpg

3. Denno

Denno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja und das datenKabel aus der kabeldose endet das in lan oder wie?
    kommt ein Techniker bei um vorbei bei der ersteinrichtung und richtet das auch ohne die fritzbox ein (also auf meinen Asus Router?
    danke schonmal für die Hilfe!!

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wie weit ist denn deine Bestellung?

Zwei Möglichkeiten gibt es

1. Die Dose ist vorhanden. Modem wird zugeschickt. Selber installieren bzw. freischalten. Da Infrastruktur schon vorhanden bzw. ausgebaut ist. Das Modem kommt innerhalb von einer Woche. Den ASUS Router musst du schon selber installieren/einrichten. Schließlich ist es dein Gerät. Solltest du Hilfe brauchen, dann hole dir aus der Familie Hilfe. Da wird sich bestimmt schon jemand finden.

2. Dose ist nicht vorhanden. Du bekommst einen Anruf innerhalb von 2 Tagen, damit ein Termin vereinbart werden kann. Die Installation zum Modem findet durch einen Techniker statt. Router wie oben erwähnt.

Sollte etwas davon nicht stattfinden, Hotline anrufen. Solltest du im BW Ländle wohnen, könnte ich vielleicht helfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.