1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rotstichproblem bei eingeschaltetem DVD-Recorder!!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von michaausessen, 22. Februar 2007.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen Medion MD 81335 DVD-Recorder zugelegt. Das Gerät ist weitestgehend baugleich mit dem LG RH188-H und bekommt sowohl von der Stiftung Warentest als auch von diversen Fachzeitschriften sehr gute Kritiken. Das einzige Problem ist ein Rotstich am oberen Bildschirmrand, der nur im Fernsehbetrieb auftritt und insbesondere bei Sendungen im 16:9-Format äußerst störend wirkt. Bei Aufnahmen wird der Rotstich ebenfalls auf Festplatte bzw. DVD gebannt. Ist der Recorder ausgeschaltet, tritt dieses Phänomen nicht auf, obwohl das Signal meines Kabelreceivers Humax PR-Fox C durch den MD 81335 "durchgeschliffen" wird. Kauf-DVDs werden ebenfalls absolut störungsfrei wiedergegeben.

    Diverse Einstellungen an TV (Loewe Cantus 3872 ZP), Kabelreceiver und DVD-Recorder sowie von der Bedienungsanleitung abweichende Scart-Steckverbindungen und neue, hochwertige Scart-Kabel brachten leider keine Abhilfe.

    Weiss jemand, was die Ursache für den Rotstich sein könnte? In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass Loewe-Fernseher, die um 2002 gebaut wurden, generell ein Problem mit der Verarbeitung von RGB-Signalen hätten. Eine Umschaltung auf FBAS bringt auch nichts, da ich dann ein Helligkeitsflackern habe.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Rotstichproblem bei eingeschaltetem DVD-Recorder!!!

    Hat niemand eine Idee? :confused:
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Rotstichproblem bei eingeschaltetem DVD-Recorder!!!

    gibts keine hotline, bei der du mal nachfragen könntest?
     

Diese Seite empfehlen