1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rotstich mit neuem Sky HD 1 Receiver.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stormrider83, 14. Januar 2010.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    hi leute,

    heute morgen ist der pace sky hd1 (schon!!) gekommen und hab ihn auch sofort angeschlossen und die erstinstallation durchgeführt. alles läuft einwandfrei.


    ein problem hab ich nun doch noch *g*.

    der receiver ist über das mitgelieferte hdmi-kabel an den fernseher (Samsung) angeschlossen. mein festplattenrekorder ist über hdmi-kabel ebenfalls mit dem fernseher verbunden. der festplattenrekorder ist mit einem scart-kabel mit dem sky receiver verbunden.
    wenn ich nun die hdmi-quelle am tv ändere um auf den festplattenrekorder zu schalten hab ich dort ein bild mit rotstich, also sozusagen ein rotes bild. auf der anderen hdmi-quelle wo der receiver mit dem tv verbunden ist hab ich ein klares tolles bild.
    was kann/soll ich tun? kann mir da bitte einer helfen? :eek:
    muss wohl am receiver liegen da es mit nem andern receiver keinerlei solcher probleme gibt
    habe schon jegliche anschlussmöglichkeiten versucht (alles über scart, anderes hdmi-kabel... usw.) aber der rotstich über den rekorder bleibt.
    vielen dank im voraus für reichlich antworten.

    gruß stormrider
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.897
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rotstich mit neuem Sky HD 1 Receiver.

    das Problem drin wohl nicht auf, wenn die geräte untereinander nicht mit Scart verbunden sind oder ?

    Welche Scart Buchse nutzt du am Receiver ?
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rotstich mit neuem Sky HD 1 Receiver.

    das problem tritt mit hdmi kabeln, ebenso mit scart kabeln auf. der sky hd 1 receiver hat nur eine scart buchse und du geht zum festplattenrekorder.

    danke für deine schnelle antwort ;)
     
  4. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rotstich mit neuem Sky HD 1 Receiver.

    so nun nach mehrmaligem anrufen bei der sky-hotline wurde mir erstens gesagt dass der toshiba festplattenrekorder nicht mit dem sky hd 1 kompatibel ist und zweitens dass der scart anschluss an dem receiver sozusagen nicht gehen würde das aber in ca. 4 wochen durch ein softwareupdate "behoben" werden würde.

    ist an den aussagen was dran oder was ist da los? wär ja lächerlich wenn das so wäre.:D

    übrigens der rotstich ist immer noch da...
     
  5. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rotstich mit neuem Sky HD 1 Receiver.

    ich grübel grade, wie ein Receiver NICHT mit einem Festplattenrekorder Kompatibel sein kann. Scart raus und Scart rein, so läuft das immer eigentlich. Hat der Pace tralala nicht 2 Scartanschlüsse? Ist das Scartkabel in Ordnung? Das Ding hat doch auch Chinch Stecker, probier die doch mal aus.
     
  6. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rotstich mit neuem Sky HD 1 Receiver.

    jep so kenn ich das eigentlich auch. doch der hat einen für den tv und einen für den "videorekorder" oder was auch immer dran soll.
    ja richtig, chinch hats au noch. wird getestet...morgen. für weitere vorschläge bin ich aber gerne offen :)

    danke für deine antwort :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.897
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rotstich mit neuem Sky HD 1 Receiver.

    Also nur nochmal zum verständnis.

    Wenn du nur beide geräte über HDMI am TV anschließt. Dann hast du auch ein Rotstich? Auch wenn du Eingange tauscht ?
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rotstich mit neuem Sky HD 1 Receiver.

    exakt....

    hab wie gesagt schon einige anschlussmöglichkeiten versucht, kabel getauscht, anschlüsse getauscht. auf der quelle wo der festplattenrekorder läuft is immer rotstich.

    gruß stormrider
     

Diese Seite empfehlen