1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rotflimmern auf HD-Sport auch mit dem HUMAX?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von sabot, 25. Februar 2006.

  1. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche meinen Pace-Receiver von Premiere bekommen. Die Bildqualität auf HD Film und Discovery HD ist echt klasse. Die Qualität auf HD Sport ist auch überwältigend. Das Champions-League Spiel am Mittwoch kam hammergeil.
    Jetzt schaue ich gerade das Bundesligaspiel Köln-Leverkusen an, und dort haben die roten Trikots sobald sie sich bewegen einen unschönen effekt der wie ein flimmern ausschaut.
    Hat das nur der Pace-Reciever oder liegt das grundsätzlich an der Übertragung von Premiere? Und wenn das nur beim Pace so ist, wird das bei dem nächsten Softwareupdate beseitigt?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    MfG
    sabot
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: rotflimmern auf HD-Sport auch mit dem HUMAX?

    nöö, bei meinem humax ist das bild auf premiere sport hd einfach top:winken:,
    schaue aber leider als fcb fan grade das spiel auf premiere sport, bekomme fast schon kopfschmerzen bei der schlechten bildqualität auf den normalen programmen und ich habe premiere hd erst seid gestern.:D
     
  3. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    AW: rotflimmern auf HD-Sport auch mit dem HUMAX?

    Danke mulli,

    dann bleibt nur zu hoffen, dass Pace das mit dem Softwareupdate, das anfang nächste Woche kommen soll, beheben wird, denn eigentlich bin ich mit der Bildqualität vom Pace auch auf SD-Sendern sehr zufrieden und möchte den deshalb nicht gegen einen Humax umtauschen.
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: rotflimmern auf HD-Sport auch mit dem HUMAX?

    naja, der humi ist eigentlich bisher ganz ok, das einzige problem was ich momentan noch habe ist, das der betrieb mit 2 ci´s gleichzeitig nicht so ganz will - kann aber auch an meinem t-rex ci liegen....naja mal schauen, was nach dem ersten sw-update von humax ist.
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: rotflimmern auf HD-Sport auch mit dem HUMAX?

    Servus

    Ja, das Rote Flackern habe ich mit meinem PACE auch, hab zwar heute nicht Kölle gegen die Pillen auf HD verfolgt, aber habe das letzten Samstag bei Hannover gegen Bayern total gemerkt. Auch am Mittwoch in der CL waren die Ordner mit den Roten Warnwesten absolut schädlich für die Augen.

    Also da hoffe ich doch stark das sich da was ändert, leider konnte mir an der PACE Hotline keiner was dazu sagen, bzw. mir versprechen das sich durch das Softwareupdate was ändert. Man bot mit aber einen Austausch der Box an, wenn das Softwareupdate keine änderung nach sich zieht.

    JA, als Bayernfan war natürlich heute das Spiel gegen die Eintracht Pflicht. Aber wie mein Vorredner noch sagte war die Bildqualität auf Premiere Sport wieder mal unter aller Kanone. Bei schnellen Bewegungen konnte man auf meinem LCD schon kleine Klötzchenbildung feststellen.

    Also wenn sich da bald nichts ändert dann wird sich Premiere bald noch mehr Kredit bei seinen Kunden verlieren. Aber Hauptsache man liefert diese tollen Focus TV und Premiere WIN Kanäle an wo eh keiner schaut. Ehrlich, dafür Bandbreite zur Verfügung stellen und dann bei dem Zugpferd Bundesliga auf Qualität zu verzichten das kanns ja nicht sein.

    Bin mal gespannt wenn die F1 wieder startet. Obs dann noch schlechter wird an Wochenenden wo beides zusammenfällt. Bundesliga und F1 mit ihren 15 temporären Kanälen ?!?!

    Ohweh, hoffentlich wirds hinnsichtlich der Bundesliga bei Arena besser :)

    Gruss
     
  6. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: rotflimmern auf HD-Sport auch mit dem HUMAX?

    @Bürgi

    nur wird arena leider nix in hdtv übertragen......grummel
     

Diese Seite empfehlen