1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rote oder blaue Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Postkutscher, 8. September 2003.

1. Postkutscher

Postkutscher Neuling

Anzeige
    Habe eine rote Karte erhalten obwohl ISH der Kabelnetzbetreiber ist. Bis jetzt funktioniert es, aber wie sieht das nach der Umstellung auf Nagra aus? Wo ist überhaupt der Unterschied? Danke für die Antworten! durchein

2. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

Auch die rote Karte funktioniert -noch- , wenn du allerings noch etwas von der ISH, bzw Kabel Deutschland abonnieren möchtest, brauchst du auf jeden Fall die blaue Karte.
    Es könnte allerdings auch passieren, dass ISH eine Aktion startet, wie Kabel Baden-Würtemberg, die in Ihren Kopfstationen das Freischaltsignal für die roten Karten rausfiltern.
    Solange ISH das aber nicht macht, wird die rote Karte funktionieren.

3. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Das ist ein Fehler, unbedingt bei Premiere reklamieren.

viele Grüße,

Patrick

4. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

jo, also ich hatte gestern abend nichts zutun und habe dann auch mal bei Premiere angerufen, da ich auch eine tote SmartCard erhalten habe.

Gegen 0:12 Uhr hatte ich dann einen der kompetentesten Mitarbeiter seit langem an der Strippe. Ich habe ihm dann auch noch einige andere Sachen bzg. Nagra gestellt. Er hatte alles sehr ausführlich und gut beantwortet, und bot mir auch noch an, kurz dran zu bleiben während ich eine neue Kanalsuche machen soll...

Mir wird jetzt eine neue Karte zugestellt. Auch wenn die neue Nagra Karte jetzt noch funktioniert, kann es sein das ich nach der Umstellung auf Nagravision nix mehr empfangen werde...

Also alle, die auch eine rote statt blaue Karte erhalten haben, am besten sofort bei Premiere melden, bevor er zu spät ist...

Viele Grüße
    Stephan

5. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Jo ist richtig. Habe eben auch mal angerufen. Die schicken mir auch eine neue "Blaue" Karte in den nächsten Tagen zu.

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Grundsätzlich ist ish alleiniger Kabelnetzbetreiber in NRW. Wer allerdings Kunde einer Kabelgesellschaft der Netzebene 4 ist (z. B. Kabelcom), der erhält eine rote PREMIERE Karte!

7. Koelli

Koelli Foren-Gott

Aber warum zählt ISH zum Telekom-Kabel? Die sind doch ein privater Anbieter!

8. saku17

saku17 Neuling

Ich hatte auch gerade einen Rückruf von Premiere, da ich gestern abend nochmal mit der Technik gesprochen hatte und fragte, ob es in NRW mit ISH die blaue Karte geben muß.
    Heute hatte der Mann von Premiere nochmal die Programmplätze durchgegangen und ich empfange in der TV-Liste u.a. TV Polonia und ShowTV. Dies wäre u.a. ein Zeichen, dass ich das Signal der Telekom bekomme, es würde nur von der ISH durchgeschleift. Ich bekomme jetzt doch eine rote Karte.
    Schau´n wir mal.

9. Koelli

Koelli Foren-Gott

Nanu? Wenn er doch zugibt, dass bei ISH das Telekom-Signal anliegt, dann müsste es doch die blaue Karte geben.

10. skyliner

skyliner Junior Member

Technisches Equipment:
    Sky Receiver

Diese Seite empfehlen