1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rote (Nagra)Karte für KabelBW ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LeGrand, 3. Oktober 2003.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    Haben die mir die richtige Karte geschickt ?
    Rote Karte ? Laut Programmzeitung soll doch für KabelBW ne blaue kommen... Oder geht das o.k.
    Wer hat für KabelBW schon eine Karte bekommen und weiss was...
     
  2. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin auch bei Kabel BW und habe wie erwartet die blaue Karte bekommen.
     
  3. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    Ich bin bei Kabel Deutschland und habe auch eine rote Karte bekommen.
    Die läuft seit 1 Woche ohne Probleme.
    Habe das zwar auch bei Premiere reklamiert aber die haben sich och nicht dazu geäußert.
    Solange alles so weiterläuft solls mir egal sein ob die Karte nun rot oder blau ist, obwohl blau mir besser gefällt.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich dachte nur Schwarzseher kriegen die rote Karte *murhahahahaha*
     
  5. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar läuft die, allerdings wirst Du mit dieser Karte kein DigiKabel-Paket bestellen können. Premiere arbeitet mit Kabel Deutschland zusammen um kompatibel mit deren Plattform zu bleiben.

    Pascal
     
  6. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    ya do...
    IHR könnt wirklich alles - AUSSER SCHWÄBISCH breites_

    Danke für die anderen (vernünftigen) Antworten.
    Ich hab mal ein Mail an PW geschickt, anrufen werde ich da nicht. Aber meines Erachtens nach geht die Sache in die Hose wenn Nagra ECMs geschickt werden.
    Als die Box neu war, hatte ich auch die falsche Karte.

    <small>[ 03. Okober 2003, 16:41: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe auch die falsche (rote) Karte bei ish bekommen. Das Problem ist nun, dass nur manchmal beim Einschalten auch ein Bild bei den Premieresendern kommt. Wenn man die Karte aber rauszieht und wieder reinsteckt gehts immer. Dennoch habe ich nun die blaue bestellt.
     
  8. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    ich hatte ursprünglich auch die falsche Karte erhalten !!! (rot)

    Diese Karte ist im Kabelnetz von Kabel-BW definitiv nicht freizuschalten. (Info von Premiere Technik und Hotline Kabel-BW)

    Habe dann bei Premiere angerufen un bekam innerhalb einer Woche die blaue Karte zugeschickt.

    Diese hat allerding auch erst nach dem ausführen des Startassistenten funktioniert, da die Box erst ein Update machen musste. (von Ver. 2.01 nach Ver 2.01 / soviel ich weis, musste durch das Update nur die ???alfa.bin Datei ausgetauscht werden)

    Seither funktioniert alles bestens...

    Also schnell eine eMail oder einen Anruf bei Premiere. Ich hatte nämlich Glück, da nach einer Woche meine alte Karte bereits zum abschalten markiert war.

    winken
     
  9. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    @Kabel-BW:
    Genauso hab ich es mir gedacht. Diese Antwort ist 100 Proz. was ich wissen wollte. Anrufen konnte ich nicht wegen "hohem Telefonaufkommen" (am Sonntagmorgen ???). Vielleicht ruft ja gerade EIN anderer den Hotline-Mitarbeiter an.

    <small>[ 09. Okober 2003, 16:20: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>