1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rote Karte für energiehungrige Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Berlin - Die Fußball-EM ist für viele Verbraucher der Anlass sich ein neues TV-Gerät zu kaufen. Doch wer sich jetzt für einen neuen Fernseher entscheidet, sollte genau hinsehen, damit der Neue nicht zur Kostenfalle wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Rote Karte für energiehungrige Fernseher

    welcher 32'' LCD hat bitte nur 80 W im Betrieb?
    selbst 140 W dürfte schwehr zu finden sein!
     
  3. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Rote Karte für energiehungrige Fernseher

    Da kann ich ja noch ein paar Jahre guten Gewissens mit meinem 55" FullHD Rückpro (170Watt im Betrieb) schauen,bis die LCD auch auf diesem Niveau sind.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Rote Karte für energiehungrige Fernseher

    Jep, unser 26" LCD nimmt sich schon 100 Watt und der Vorgänger ein 26" Röhren-TV war schon mit 50 Watt zufrieden. :(
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Rote Karte für energiehungrige Fernseher

    meine verbrauche die letzten 10 jahre:
    thomson 82cm röhre 150w
    panasonic 117cm rückprojektor 155w
    toshiba 94cm lcd 180w

    sind jeweils die herstellerangaben. weniger werden die teile wohl sicher nicht verbrauchen.
    mein schwager hat nen samsung rückpro 104cm der nimmt stolze 275w.
    denke das ich mit meinem verbrauch ganz okay liege.
     

Diese Seite empfehlen