1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rotana Clip

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rotana, 12. März 2009.

  1. Rotana

    Rotana Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag ich brauche Hilfe in Sachen Rotana Clip was muß ich tun um diesen Sender empfangen zu können?Habe eine Technisatanlage mit 4 LNB der Spiegel ist 80cm und der Reciever ist Humax 1000PR und der Standort ist Altenburg.Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rotana Clip

    mit 80cm schüssel wirst du in altenberg den sender kaum empfangen können!

    nehme an du willst auch gleichzeitig noch astra19° emfangen!

    da bliebe dann nur 26°o für rotanta clip und da würdest du eine grössere schüssel brauchen.

    auch für den empfang über 7°w (dann kannst du aber mit den restlichen 3lnb nicht viel anfangen da der abstand zu 19°o viel zu gross ist) ist 80cm bei dir ziemlich sicher zu klein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rotana Clip

    @johannes: ich glaube er meint Altenburg (in Sachsen :LOL: ),
    was aber Deine Ausführungen nicht schmälert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rotana Clip

    meinte dieses
    Altenburg ? Wikipedia

    ist beim googeln gekommen! unb habe mir dann die ausleuchtzone für dieses gebiet mal angeschaut! und dann beitrag danach geschrieben! was hast du angenommen von welcher empfangssituation ich ausgegangen bin???

    ist in thüringen!?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rotana Clip

    Ja, dieses ist sicher auch gemeint. Liegt aber in Thüringen, mein lieber Rudi...
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rotana Clip

    Nö, die Bevölkerung des Altkreises Altenburg hatte sich 1990 für Sachsen
    entschieden. Die Politik hat dann was Anderes draus gemacht,
    desshalb ist Altenburg nur nach Thüringen "ausgeborgt". ;)
    Ansonsten hat johannes natürlich Recht.
    Hilft "Rotana" natürlich nicht weiter, was ist seine Meinung dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  7. Rotana

    Rotana Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rotana Clip

    Also um es vorwegzunehmen Altenburg ist jetzt Thüringen war aber auch schon mal Sachsen.Welche Süpiegelgröße brauche ich den da?Und kann man da was verstärken irgendwie?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rotana Clip

    verstärken bringt nichts!

    brauchst auf jeden fall grössere schüssel! wie gross lässt sich nicht ganz genau sagen da die ausleuchtzonen (vor allem ausserhalb der offziellen emfpangsbereiche) ziemlich ungenau sind!

    rotanta clip auf nilesat 7°w könnte mit ca. 120 cm empfangbar sein. bei badr auf 26°o wirst wohl so um die 150cm brauchen.

    diese angaben sind allerdings ohne gewähr
     
  9. Globetrotter

    Globetrotter Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rotana Clip

    Hallo!

    Ich schaue gerne Rotana Clip. Es ist ein Super Musiksender für arabische Musikvideoclips. Dort werden Clips gezeigt u.a. von Elissa, Fadl Shaker, Cyrine Abdelnour, Najwa Karam, Sarah el Hani, Marwan Khoury etc.
    Über Satellit kann ich den Sender nicht empfangen, da man die Satelliten Badr und Nilesat, wo der Sender zu empfangen ist, hier in Mitteldeutschland, in der Stadt Halle (Saale), nur mit großer Satschüssel zu empfangen sind. Ich habe nur einen Spiegel von 85 cm mit Hotbird und Astra Empfang. Auf Hotbird kann man ja seit Jahren keine Rotana Channels mehr empfangen.

    Deshalb schaue ich Rotana Clip über Internet TV und zwar über den Anbieter Talfazat. Webseite: www.talfazat.com
    Dort kann man die beliebtesten arabischen TV-Sender in bester Qualität schauen.
    Zu sehen gibt’s auch die Sender:
    Rotana Mousica, Rotana Tarab, Rotana Cinema, Rotana Zaman, Rotana Khalijiya, LBC Europe, Future TV, Tele Liban, Al Jadid TV und andere.

    Das Angebot ist kostenpflichtig. Es lohnt sich aber, dafür Geld auszugeben, bei den vielen guten Sendern mit den erstklassigen Musikfernsehsendern.
    Man benötigt eine DSL schnellere Internetverbindung. Ich habe eine DSL 2000 Leitung von T-Home und es funktioniert.
     
  10. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rotana Clip

    hallo und ein gruß an alle... meine frage bezieht sich auch auf badr6 was für eine schüssel brauch man um im raum ostwestfalen badr6 hauptmerkmal freq.11843H zu empfangen??
     

Diese Seite empfehlen