1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    Danke Euch allen, sehr fair! :winken:

    Das war heute ein unglaublicher Sieg! Ich habe in der Fußball Bundesliga selten eine Mannschaft so kämpfen sehen.
    Natürlich ein völlig verdienter Sieg, da werden sich alle einig sein. Außerdem wirkten die Fohlen heute irgendwie überheblich.

    Mit der Einstellung reicht es natürlich zum Verbleib in Liga 1! Das ist einfach nur Wahnsinn.

    Das Ganze ist ein Wechselspiel. Die unglaublichen Fans pushen die Mannschaft, die Mannschaft pusht die unglaublichen Fans.
    Ich habe es selten erlebt, dass eine Mannschaft, die Tabellenletzter ist, so frenetisch 90 Minuten lang angefeuert wird.
    Einfach geil, hier dazu zu gehören. Wir halten zusammen, egal wohin die Reise geht! :love:
    Über solche Fans lasse ich nichts kommen. Das ist einfach einmalig in der Bundesliga, und ich habe schon ein paar Spielchen gesehen...
    Meine Ansage: So!! (aber auch wirklich nur so) bezogen auf Fans und der Mannschaft mache ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt!

    Wer hatte da letzte Saison eigentlich noch Befürchtungen, Augsburg habe keine Fans!??

    Zu etwaigen Pfiffen kann ich noch nichts sagen, weil ich keine TV-Bilder gesehen habe. Werde ich später mit SkyGo nachholen.
    Von der Tribüne (und wirklich nur von da) sah es so aus, als hätte Schmidt nicht seinen besten Tag gehabt. Ist ja auch egal und interessiert eh niemand mehr. Zumindest über einen Elfmeter hätte sich Gladbach glaube ich nicht beschweren dürfen. Auch hier schaue ich mir aber nochmals TV-Bilder an.


    Die Gladbacher wird das jetzt nicht umhauen. Ihr spielt ne überragende Saison bislang und das wird auch so weitergehen. Reuss kommt auch bald wieder.
    Ihr dürft nur nicht anfangen, überheblich zu werden... Aber das hat ein solch guter Trainer wie Favre schon im Griff.
    Meine Ansage hier: Ihr spielt Europa-League...

    Und ich habe schlichtweg das Gefühl, dass der FCA nach Startproblemen endgültig in der 1. Fußball Bundesliga angekommen ist. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.103
    Zustimmungen:
    3.122
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    Das triffts Hockenheim - das triffts.:winken::winken::winken:
     
  3. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    2.406
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    Verdienter Sieg, Gratulation.
    Aber solche unfaire Zuschauer erlebt man selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    51.188
    Zustimmungen:
    27.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    Darf ich mal fragen, was das Publikum gemacht hat? Hab das Spiel nicht gesehen.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    34.687
    Zustimmungen:
    13.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    Ich wollte gestern bei meiner privaten kicktipp-Tipprunde erst auf ein Augsburg Sieg setzen.

    Aber dann dachte ich mir, es werden eh alle für Gladbach tippen, da kann ich nicht noch mehr Boden verlieren, also tippe da 1-1.

    Mist, hätte ich es mal gemacht. :D

    Das Spiel zeigt mal wieder, wie ausgeglichen die Bundesliga doch ist. Da kann wirklich jeder jeden schlagen.

    Es bleibt aber bei meiner Meinung, dass Augsburg und Freiburg für mich zu den heißen potenziellen Abstiegskandidaten gehören.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    Die Stimmung im Stadion war wie bei jedem Spiel in dieser Saison sehr gut - Hockenheim hat ganz recht, die Mannschaft wurde noch nie von den Fans ausgepfiffen, sondern auch nach Niederlagen gefeiert.

    Anscheinend sind irgendwelche Gladbach-Spieler ausgepfiffen worden, weshalb sich nun manche aufregen. Ich habe das selbst nicht mitbekommen, wäre aber natürlich unschön.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    habe das Spiel nur in der Konferenz verfolgt, aber ist es nicht eigentlich "normal", dass sich bestimmte Fans im Stadion so verhalten? Egal welches Spiel ich mir anschaue, immer wird das Auswärtsteam bzw. deren Spieler ausgepfiffen und/oder beleidigt, weil sie "schauspielern" oder wie auch immer. Erst wenn ein Spieler blutüberströmt vom Platz getragen wird, darf er davon ausgehen, dass er nicht ausgepfiffen wird. Also ist dieses "asoziale" Verhalten in der BuLi absolut usus und überall zu beobachten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2011
  8. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    In dem Maße wie gestern, ist das nicht normal in unseren Stadien:
    Arango wird beim Kopfball vom Augsburger gerammt und stürzt genau auf die Schulter - ganze Spiel über Pfiffe
    Stranzl zieht sich beim Kopfball eine Platzwunde am Hinterkopf zu - Pfiffe
    ter Stegen bekommt von Mölders den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen - ganze Spiel über Pfiffe
    Alles Szenen bei denen sich Spieler zumindest schmerzhafte Prellungen, wenn nicht sogar Knochenbrüche hätten zuziehehn können.

    Dazu kamen dann auch noch die Pfiffe gegen den Schiri, der zwar sehr bescheiden gepfiffen hat, bestimmt aber Augsburg nicht benachteiligt hat. Das sieht man alleine an der Auswahl der gelben Karten. Mölders und JICB bekommen für ihre Ellenbogenschläge Gelb. OK kann man so gerade noch vertreten. IdC bekommt hingen für einen normal harten Luftkampf Gelb und Mölders bekommt für einen weiteren Ellenbogeneinsatz gegen Stranzl kein Gelb-Rot.
     
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    2.406
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    So siehts aus.
    Vielleicht sollten hier manche mal die Vereinsbrille absetzen.
     
  10. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

    Das stimmt, aber die Gladbacher Vereinsbrille. Einige können eben mit Niederlagen nicht umgehen. Dante hat den Ellbogen öfter benutzt, als die Augsburger Spieler zusammen, aber der ist ja Gladbacher und da macht man die Augen ganz fest zu.

    Schau dir Stuttgart-Bayern an, dann wirst du schnell sehen, dass dies eine Lüge ist.