1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hiermit trage ich einem mehrfachen User-Wunsch Rechnung und sage:
    Es ist Zeit für den FC Augsburg Thread! [​IMG]

    Der FCA wurde 1907 gegründet und ist der größte Fußballverein in Bayerisch-Schwaben.
    Präsident des Vereins ist Walther Seinsch, der Trainer heißt Jos Luhukay.

    Der FC Augsburg bestreitet seine Heimspiele in der Impuls-Arena, die 2009 eröffnet wurde und das altehrwürdige Rosenaustadion ablöste.
    Dieses Stadion ist auch offizieller Austragungsort der Fifa Fußball Frauen Weltmeisterschaft 2011.

    Seit 2006 spielt der FCA wieder in der 2. Fußball-Bundesliga.
    In der vergangenen Spielzeit erreichte der Verein am Saisonende den Relegationsplatz um den Aufstieg ins Oberhaus der Bundesliga. Man scheiterte dort allerdings am 1. FC Nürnberg.
    Außerdem drang der FCA bis ins Pokal-Halbfinale vor, in dem man jedoch Werder Bremen unterlegen war. Auf dem Weg dorthin schaltete man Bundesligisten wie den SC Freiburg und den 1. FC Köln aus.

    Aktuell liegt der FC Augsburg auf dem 2. Platz in der 2. Fußball-Bundesliga.
    Die Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga nach dem 22. Spieltag:

    1 Hertha BSC 45
    2 FC Augsburg 41
    3 VfL Bochum 1848 41
    4 FC Erzgebirge Aue 40
    5 MSV Duisburg 39
    6 SpVgg Greuther Fürth 39
    7 FC Energie Cottbus 35
    8 FSV Frankfurt 33
    9 Fortuna Düsseldorf 32
    10 Alemannia Aachen 32
    11 TSV München 1860 30
    12 SC Paderborn 28
    13 1. FC Union Berlin 26
    14 VfL Osnabrück 22
    15 Rot-Weiß Oberhausen 22
    16 Karlsruher SC 20
    17 FC Ingolstadt 04 17
    18 DSC Arminia Bielefeld 9


    Das nächste Spiel des FCA findet am kommenden Freitag statt. Man trifft sich zum Derby gegen 1860 München in der Allianz Arena München.

    Rot Grün Weiß sind die Farben unseres Traums der FC Augsburg heißt. In diesem Sinne alles Gute lieber FCA für den Aufstieg 2011! :love:
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Da es jetzt endlich diesen Wertvollen Thread gibt stelle ich folgende Frage:

     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Zwar schon mal gehabt, aber hier sind Argumente:

    Argumente:
    - super Kader!
    - erstligareifes Stadion!
    - Stadtgröße locker ausreichend für Bundesliga 1!
    - komplett gesunder Verein was die Finanzen betrifft --> Schuldenfrei!
    - Tradition seit 1907!
    - Zuschauerzahl im ersten Drittel der zweiten Liga! (ich glaube Platz 3 oder 4)
    - schon öfter bewiesen, gegen Erstligamannschaften zu gewinnen. Gegen Schalke sah man lange Zeit sehr gut aus, unglückliches 0:1 kurz vor Ende!
    - Pokal-Halbfinale 2010!
    - man gewann letzte Saison sowohl gegen Kaiserslautern (4:1) als auch gegen Pauli (3:2)! Beide Vereine werden in Liga 1 nicht zum Mond geschossen!
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Augsburg in der Bundesliga ?


    Gerne :winken:
    Nachdem sie im letzten Jahr noch in der Relegation gescheitert sind , würde ich ihnen einen Aufstieg in dieser Saison gönnen
     
  5. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    wer den aufstieg schafft, hat es auch verdient in der buli zu kicken. ob augsburg, bochum oder aue ist doch ganz egal. verdient ist verdient, oder ist bayern nicht verdient meister wenn sie es mal werden
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Doch. :winken::D
    Das "mal" könnte man aber auch zurücknehmen. ;)
     
  7. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    die letzen jahre ist es nicht standard das sie meister werden, den da waren auch der VfB, wolfsburg und diese saison höchstwahrscheinlich der BXB. das "mal" war nicht negativ gemeint, nur ich lebe nicht in der vergangenheit von vor 10-20 jahre ;)
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Augsburg wäre gut beraten, sich direkt für Liga eins zu qualifizieren.
    16 könnte ein richtiger "Kracher" werden wie Stuttgart, Wolfsburg oder Bremen. In dieser verrückten Saison ist ja einiges möglich in Liga 1. ;)
    Ich hätte nix gegen Augsburg in Liga 1. Ist doch langweilig immer die selben Fahrstulteams da zu sehen wie Bochum, früher Bielefeld oder den MSV.
     
  9. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.059
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    kann es sein, dass du der user bist:confused::D
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.342
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Ich hätte absolut nichts gegen den Aufstieg der Augsburger ins Oberhaus
    des deutschen Fußballs.
    Deine Gefühlslage möchte ich sehen, wenn es dann z. B. am 1. Spieltag zum
    Spiel FC Augsburg - FC Bayern München käme. [​IMG]
    Hätte doch was Hockenheim - oder?
     

Diese Seite empfehlen