1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 27. Dezember 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    In Deutschland nicht machbar, weil wir zuviel Blokierer haben, die man auch nicht mehr los wird. Schon alleine unser Rentensystem, dass nur noch durch Luegen am Leben gehalten wird. Schau Dir mal die sehr gute Doku "Das Märchen von der sicheren Rente " an.

    Dort sind auch sehr gute Beispiele der Nordländer und den USA dabei, wo hier in Deutschland immer auf das ach so schlechte System in den USA hingewiesen wird.

    Aber was haben denn zB die Nordländer gemacht ?

    1.) Gewerkschaften beschnitten bzw abgeschafft.
    2.) Arbeitslosengeld maximal 90 Tage. In den 90 Tagen 100%
    3.) Auf einen Arbeitsamtmitarbeiter kommen nur 8 Arbeitslose dadurch extrem erfolgreiche Jobvermittlung.:eek:
    4.) Keine Zwangsmitgliedsschaft in der Rentenkasse.
    5.) nur private Krankenkassen.
    6.) Arbeitgeber zahlen nur einen sehr sehr sehr geringen Steuersatz. Im Neidfaktor 100% land Deutschland nicht machbar, da auch der Firmeninhaber nur sehr wenig von seinem Brutto abgezogen bekommt.

    So, ABER, die Nordländer haben auch ein gutes Wirtschaftswachstum, weil es gerade nicht Investoren mit immer mehr Vorschriften vergraulen.

    Vieles wiederrum wird dort aber aus Steuergeldern bezahlt, dafuer wird vom Brutto bis zu 60% abgezogen. Anders herum brauchen die keine Steuerloecher stopfen und die Kohle wird auch tatsaechlich dafuer benutzt.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Die Kohlesubvention wurde ab 2006 erhoeht. Praktisch, denn da ist Wahljahr. Schon interesant, dass so ein paar Waehlerstimmen mehrere Mrd. Euro wert sind.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Ich weiß garnet, was ihr wollt :) Klar gibt es spätestens 2010 Vollbeschäftigung. Ihr habt nämlich vergessen, dass bis dahin die 1 Cent-Jobs für alle eingeführt werden und sogar ich werde dann 100 Leute einstellen, die hier alles saubermachen, kann ich nur empfehlen :D

    Ansonsten ist es schon mehr als arm und peinlich, was die Politiker immer raushauen. Büttenreden werden eigentlich an anderer Stelle gehalten :D

    MaxiKlin
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Mir ist FDP/Union wesentlich lieber, weil sie für eine bessere (wenn auch noch längst nicht gute) Politik steht. Korrupte, machtversessene Politiker gibt es beiden Lagern. Von daher brauchst du hier nicht mit dem Finger in eine Richtung zu deuten, während ein Ex-Wirtschaftsminister Müller in einem Unternehmen sich die Taschen vollstopft, dessen Zusammenschluß er selbst illegalerweise genehmigte. Oder ein Herr Trittin verlogen mit einem Auto durch Berlin braust, das 16l verbraucht wo andere Autos mit 5-7l auskommen. Soviel zum Thema Weltschutz. Und so geht es immer weiter. Mr. Lügen-Hans sitzt immer noch frech als Minister da. IM Stolpe stolpert immer noch kompetenzlos als Verkehrsminister herum, und ein Herr Schröder hatte versprochen 3,5 Mio. Arbeitslose nur noch in der Statistik zu haben.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Es gibt immer noch genug Alternativen, die nicht radikale sind. Als da wären FWG, ÖDP beispielsweise.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Gott sei Dank, Schröder wird 2006 die Wahl wieder gewinnen.

    2010 wird in Deutschland tatsächlich Vollbeschäftigung eintretten, da sehr viele in den Ruhestand gehen werden.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Soviel Premiumhellseherei hatte ich nicht erwartet. Schröder hat diesmal zu früh den Katastropheneinsatz ...
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    @ibico

    DU hast die Smileys in deinem ironischen Beitrag vergessen :D

    MaxiKlin
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Eine Frage dazu:"Was hat die Union/FDP in den Jahren 82 - 98 eigentlich gemacht?" Wo sind die blühenden Landschaften?

    Klär uns doch mal bitte auf. Würde mich echt interessieren.

    Ich hoffe, das diese beiden Parteien nicht gewinnen, aber die Chancen dazu, das sie nicht gewinnen werden, stehen gut, mein Dank gilt schon heute Maggie Merkel und der sich zerfleischenden CDU.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2004
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    @ukroll96

    Also momentan halte ich KEINE der Berliner Parteien für fähig, eine bessere Politik zu machen, als die jetzige :( Aber 1982-1998 hatte Deitschland trotzdem einen 1000mal höheren STellenwert als heute. Nur wurden dringende Reformen nicht angepackt, der dmographische Faktor ignoriert etc.

    Was die CDU und auch FDP aber derzeit als "Opposition" abliefert, kann man wohl nur im Suff ertragen oder als einzige Satireshow ansehen. Kein WUnder dass radikale Parteien wie die PDS und REpublikaner Morgenlust wittern.

    Nur WO ist die Alternative `? EIgentlich sollte man selbst ne Partei gründen, dann aber nicht so wie der Verbrecher Schill in HH.

    MaxiKlin