1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 27. Dezember 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Ich mag Stoiber auch nicht, aber objektiv macht er einen besseren Job als Schröder.
    Was Stoiber gemacht hätte weiß ich nicht, das weiß keiner.
    Ich weiß aber was Schröder gemacht hat und macht. Und ich kann jemanden nicht mehr wählen, der soviel Mist gebaut hat.
    Also wähle ich "den anderen" egal wer das nun ist. (außer radikal)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Hi!

    Zugegeben - Vollbeschäftigung bis 2010 ist bisel zuviel des Guten. Da hat Clement den Mund etwas zu sehr voll genommen.

    Aber davon dass sich Hartz IV positiv auf die Arbeitslosenzahlen auswirkt - bin ich überzeugt. In welchem Umfang wird man sehen. Aus der Erfahrung der letzten Jahre sollte man allerdings davon ausgehen, dass der Effekt geringer ausfallen wird, als die Experten prognostizieren.

    @solid2000:
    Der Staat steht immer im Zielkonflikt zwischen Sicherheit und Freiheit. Der sicherste Staat wäre wohl der totale Überwachungsstaat. Alles wird gefilmt, alles wird aufgezeichnet - (nahezu) jedes Verbrechen kann bewiesen werden. Dafür herrscht hier ein Minimum an individueller Freiheit. Andersrum dasselbe...

    In einer Zeit wie heute, in der das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung jedoch steigt und kein wirkliches Unfreiheitsgefühl existiert - ist ein Handeln wie es die Regierung plant jedenfalls nur konsequent und orientiert sich am Wille der Bevölkerung.

    Und auch der Satz über den Sozialstaat ist völlig zutreffend: man MUSS den Sozialstaat einschränken - aber dort wo er WIRKLICH nötig ist, also wo Arbeiten nur schwer oder gar nicht möglich ist (Alleinerziehende, Körperbehinderte, Arbeitsunfähige...) wurden die staatlichen Hilfen teilweise sogar erweitert.

    Der Satz über die Arbeitslosigkeit war zugegebenermaßen 1998 ein Problem - und hätte ihn ja auch beinahe 2002 den Kopf gekostet. Dass Stoiber objektiv einen besseren Job als Schröder macht sehe ich nicht. Stoiber rennt als Ministerpräsident dauernd nach Brüssel um das Beste für Bayern auszuhandeln und schädigt damit den Ruf und auch das Vertrauen in Deutschland (Deutschland tritt in gewisser Weise 17x in Brüssel auf - 16 Länder + Bund).

    Schröder hat seit 2002 jedoch wie ich finde, alles richtig gemacht:
    - Keine Beteiligung am Irak-Krieg
    - Eiserner Kurs bei den Reformen
    - Klare Positionierung für die Zukunft der Partei und auch der Regierung
    - endlich die Dinge angepackt, die seit Jahrzehnten auf der Agenda standen

    Soviel von meiner Seite dazu.
    Dass ihr das wahrscheinlich ALLE anders seht - kann ich mir schon fast denken ... ;-)

    Greets
    Zodac
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Ja, ist er. Und du wirst nicht 1 Argument liefern kann warum er es nicht sein sollte.
    Es ist eine Schande für unser Land, daß solche Politclowns und Versager wie Schröder, Clement oder Trittin unsere Politik bestimmen. Abwählen 2006! Und wenn es die Jogaflieger oder die Grauen Panther sind! :wüt:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Ist es dir nicht peinlich schon wieder so einen Mist zu schreiben? Schröder hat alles falsch gemacht und gelogen daß sich die Balken biegen! Dosenpfand, LKW-Maut, Rekordinsolvenzen, Krankenkassenbeiträge sinken nicht sondern steigen demnächst wieder, Kürzung der Renten, massiver Anstieg der Arbeitslosigkeit trotz Statstistikfälschung und boomender Weltkonjunktur, Rekord(neu)verschuldung undundund. Keinerlei Reformen, lediglich willkürliche und unausgewogene Streichung von Leistungen. Daß solche naiven Menschen wie du das mit Reformen verwechseln weil die SPD-Presse das so darstellt ist erschreckend. Und: NEIN, ich wähle nicht die CDU/bin auch kein Mitglied.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Stoiber wird es nicht noch einmal versuchen!
    Zweimal fiel er schon auf die Schnauze,einmal mit Strauß durch Kohl
    und einmal gegen Schlödel.
    Das wird es ihm nicht wert sein,es sei denn,Schlödel oder dessen Günstling demontiert
    sich komplett selbst.

    ____
    Warum eigentlich haben die den geschaßten Benneter reaktiviert?
    Genau aus dem gleichen Grund,weswegen sie Clement nahmen und
    aus ihm nen Superminister machten.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Dir ist also ein Roland "Die Lippe" Koch lieber von schwarzen Konten in Östereich wusste oder ein Herr Laurenz Meyer der sich fürs Nichtstun 250.000 DM überweisen lässt und für seinen Unrühmlichen Abgang jetzt nochmal 50.000 € in die Taschen steckt. :rolleyes:

    Lieber rot/grün als diese Mischpoke aus Erzkonservativen ewig Gestrigen und schamlosen Abzockern und Betrügern die nur Politik für die Reichen machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    @solid2000,

    bitte hier keine bewußt falschen Behauptungen aufstellen,
    der Koch hat keine Konten eröffnet, hat niemand bis jetzt behauptet, die besagten schwarzen Konten wurden bereits in den 80er Jahre eröffnet, da war der Koch eine kleine Leuchte in der JU,

    die Frage wg. Koch war lediglich, wann hat er davon gewußt als er CDU-Vorsitzender in Hessen wurde, denn dann sollte er eigentlich wissen, was in seinem Verein so abläuft.

    Also wie gesagt, hier keine bewußt falschen Behauptungen aufstellen, die Wahrheit ist schon schlimm genug!
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Vollbeschäftigung könnte es ganz sicher geben, zumindest sehe ich keinen Mangel an Arbeit - allerdings gibt es einen Mangel die entsprechend bezahlen zu wollen. Deswegen hat man ja auch die 1,-€ Jobs erfunden , die fröhlich reguläre Arbeitsplätze vernichten werden - ein Hoch auf die Neoliberalen - die letzte große Ideologie und ihre Vertreter sind genauso sturr, wie alle anderen Ideologen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Das muss man doch verstehen, Ideologen im Sinkflug haben Angst vor dem Volk.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Habe meine Formulierung dementsprechend angepasst. Macht die Sache aber nicht besser.

    :winken: