1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 27. Dezember 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Die Fakten:

    "...dürfte die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Dezember aus saisonalen Gründen auf 4,43 Millionen Euro steigen. Das wären rund 173.000 mehr als im Monat zuvor und 113.000 mehr als im Dezember 2003."

    Und dann Herr Clement:

    "Die Arbeitslosigkeit in Deutschland wird nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement durch die Hartz-Reformen drastisch sinken. Bis 2010 werde sich die Erwerbslosenquote mindestens halbieren, sogar Vollbeschäftigung erscheint dem Superminister realistisch."

    Der kommt mir vor wie der Pastor in der Kirche, der mir ein Leben nach dem
    Tod verspricht. Natürlich nur bei entsprechender Führung...;)

    Warum versuchen die uns bloß so zu verarschen? Oder braucht das Volk das? :eek:

    Hier ist der Link dazu.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    LOL! Soviel Blödheit und Arroganz tut schon fast weh! :rolleyes:
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Warum hat die SPD solche Leute wie Clement und Müntefering an Bord? Die schaden der Partei - Clement übertreibt bzw. lügt, wenn er den Mund aufmacht, und das wissen mittlerweile alle Wähler. Dann doch lieber einer, der die (schmerzhafte) Wahrheit sagt, das wird von vielen Wählern honoriert. :rolleyes:
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    So ist das eben im Land der ewigen Schönredner. Jeder, der die Theorien des Wirtschaftsministers anzweifeln wird, dürfte umgehend als 'typisch deutscher Miesmacher' beschimpft werden. Und das dumme Volk glaubt diesen Schmarrn auch noch. Da fehlen mir die Worte :rolleyes:
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Trifft doch alles ein: 10. November 1998 Regierungserklärung von Bundeskanzler Gerhard Schröder vom 10. November 1998 vor dem Deutschen Bundestag


    Über die Legislaturperiode betrachtet, wird das einer durchschnittlich verdienenden Familie mit zwei Kindern eine Nettoentlastung von 2 700 D-Mark im Jahr bringen.


    Ach was solls:http://www.bundeskanzler.de/Regieru...serklaerung-von-Bundeskanzler-Gerhard-S...htm
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Sowas scheint wohl "In" zu sein in Deutschland. :rolleyes:
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Ah, das war doch nur ein Versprecher...es sollte "eine Nettomehrbelastung von 2 700 D-Mark im Jahr" heissen. ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    ROFL! Genau das gegenteil hat man gemach! Es wird ab Januar mehr gelauscht, geschnüffelt und geloggt als jemals zuvor! So ein Lügner :mad:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Schröder sagte auch, er hätte die Wiederwahl 2002 nicht verdient, wenn er die Arbeitslosigkeit nicht unter 3,5 Mio senkt.
    Was daraus wurde sehen wir, er hatte es nicht verdient, wurde aber wiedergewählt.
    Erinnert mich an eine wichtige Wahl in einem anderen großen Land dieses Planeten diesen November.
    Ich habe Schröder 1998 gewählt (schäm) weil ich den Kohl nicht mehr wollte.
    Aber 2002 hab ich ihn dann nicht mehr gewählt, aus Fehlern lernt(en) man(che).
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Als ob der Stoiber-Ede nur einen Deut bessere wäre als der Gerd :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen