1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BarbarenDave, 25. März 2005.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    Die Kehrseite der Medallie ist, das die, die keine dieser Versicherungen bezahlen, stärker belastet werden. Das sollte man auch bedenken. Arbeitsplätze und Investionen entstehen nur, wenn auch Nachfrage besteht und wie es mit der Binnennachfrage aussieht dürfte bekannt sein.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    @ibico: Langsam bekomme ich echt Kopfschmerzen bei Dir!

    Schonmal daran gedacht, dass ohne Konsum (und damit meine ich jetzt den Ost-Tante-Emma-Laden :D ) kein Wirtschaftswachstum möglich ist? Und ohne Wirtschaftswachsum = keine Arbeitsplätze.

    Wie ich bereits schrieb: Du denkst nur von 12 bis Mittags. Ich würde es begrüßen, wenn Du wieder eine zeitlang die Füße still halten würdest. Danke Dir!
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    Die Rechnung geht nicht auf, wenn weniger konsumiert wird. Bei der Erhöhung der Tabaksteuer um Haushaltslöcher zu stopfen ist der Schuß auch nach hinten los gegangen. Die Einnahmen über diese Steuer sind heute geringer als vor der Erhöhung, ein typisches Eigentor
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    Also,nochmal zum mitschreiben. Nur derjeninge der Geld hat, kann die Wirtschaft ankurbeln. Die Geldschwachen können es 100 pro nicht. Deswegen sollte man die Mehrwertsteuer erhöhen, weil es prozentuel gesehen in Deutschland mehr Geldreiche gibt denen es nicht weh tut noch mehr auszugeben. Durch die Ankurbelung der Wirtschaft kann man dann die Arbeitslosen mit Jobs beglücken. Nur die Geldvermögenden dieses Landes können die Wirtschaft in den Gang setzen, deswegen sollte man diese etwas stärker auspressen als die Geldschwachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    Ganz im Gegenteil, zwar hat man aktuell weniger Einnahmen aber in Zukunft wird man Mrd. Einsparen, indem man weniger Krebskranke heilen muss.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    Unfug, man muß den Mittelstand ENTLASTEN, damit er mehr konsumieren kann. Dann steigen auch mittelfristig die Steuereinnahmen. Auspressen a la SPD hatten wir nunmehr 6,5 Jahre, es genügt! [​IMG]
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    Schön, daß du die Realität erkannt hast, auch wenn es etwas gedauert hat. [​IMG]
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    ich bin absolut Deiner Meinung! 100%ig!

    Aber ein ibico wird das nicht begreifen. Hat gar keinen Sinn.

    Und die anderen linken Diskussionsfreunde wie Lechuk, Drechsler, Eike und Co. haben keine Argumente mehr, um dagegen zu halten.

    Freuen wir also auf einen baldigen Kanzlerwechsel :D Wegen mir der Stoiber oder "der" Merkel. Am liebsten wäre mir ja Westerwelle ... ups ... hab ich jetzt etwa veraten, was ich wählen werde? *huch* :D naja ... hauptsache, der Schröder und seine Nichtskönner verschwinden so bald wie möglich!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    Ich schließe mich diesem Wunsch ausdrücklich an! [​IMG]
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: Rot-Grün denkt laut über Mehrwertsteuererhöhung nach

    Genau, so muß es sein.