1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rost auf SkyStar 2 TV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jtheile, 19. November 2005.

  1. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern eine SkyStar 2 TV in meinem Computer eingebaut.

    Heute mache ich ihn nochmal auf, und schaue mir zufällig die eingebaute Karte genauer an und muss entdecken, dass auf dem "silbernen Bereich" (Was ist das denn genau?) recht starke Spuren von Rost zu sehen sind.

    Ich kann mir wirklich nicht erklären, woher das kommen könnte, denn der Computer steht absolut trocken und die Karte war auch nicht von draußen direkt in den Computer eingebaut worden, so dass Kondenswasser dies verursacht haben könnte. Gestern war definitiv nichts auf der Karte, das wäre mir aufgefallen.

    Ist jemandem das schon mal passiert?

    Unter http://johannes.theile.org/fotos/temp/technisat_rost.jpg gibt es ein Foto.

    Grüße,
    Johannes
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Rost auf SkyStar 2 TV

    Das silbern eingepackte Teil beherbergt den Tuner. Wie da allerdings Rost hinkommt ist schwer zu sagen, normalerweise kann das Teil nicht rosten, wird ja normalerweise keiner Feuchtigkeit ausgesetzt. Und so wie diese Rostspuren zu erkennen sind muß die Karte gelegen haben, das ganze mit dem Tuner nach oben. Im Rechner hängt sie meist mit dem Tuner nach unten, so das normal keine Feuchtigkeit drauf stehen bleiben kann. Gesehen habe ich sowas vorher nich nicht, habe schon einige SS2 in den Händen gehalten.
     
  3. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Rost auf SkyStar 2 TV

    Vielleicht ists ein Kaffeefleck ...???;)
     
  4. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    AW: Rost auf SkyStar 2 TV

    Bin Teetrinker und lege mich zum Trinken auch nicht neben bzw. in den Computer. ;)

    Grüße,
    Johannes
     

Diese Seite empfehlen