1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rosa Stich im Fernsehbild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hateclub, 8. September 2006.

  1. Gustav192

    Gustav192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Hast du denn nicht mal die Möglichkeit deinen Humax an einem anderen Gerät bei Freunden oder bei einem Fachändler zu testen ?
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Hi soweit ich bisher mitbekommen habe, deutet farbstichiges HDMI Bild meist auf minderwertige zu lange bzw defekte HDMI Kabel und ausgeleierte HDMI Buchsen hin. Meist wird die ganze Platine ausgetauscht wenn die HDMI Buchse im TV ausgeleiert ist. DVI Buchsen sind robuster, kontaktsicherer und ein höherwertiger Standard als HDMI Buchsen. Konsumer HDMI Buchsen sind auch nicht zum öfters ein und ausstecken konzipiert. Über ein Zusätzliches Scartkabel, selbst wenn es nicht benutzt wird, kann es mit schlechten HDMI kabel mit Kontaktfehlern der Stecker, aber meist dennoch funktionieren. Da die Geräte darüber zusätzlich sicher mit ihren Gehäusemassen verbunden sind, können die symetrischen Digitalen Signale selbst bei einer defekter Masseverbindung in einer HDMI Buchse dennoch oft richtig vom TV ausgewertet werden. Farbstiche sind bei HDMI generell ein Problem der Kontaktwiederstände in der HDMI Buchse oder des Stecker. Vergoldet sollten beide auch immer wegen Oxidation sein. Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006