1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rosa Stich im Fernsehbild

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Hateclub, 8. September 2006.

  1. Hateclub

    Hateclub Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Also ich habe ,sobald ich über HDMI schaue,einen satten Rosastich im Bild.HD Kanäle sind entschlüsselt aber fast nicht zu schauen wegen dem Rosa.Hatte das Problem mit dem Humax und jetzt mit dem Pace DS 810.Mein Fernsehhersteller(Maqma) teilte mir mit,daß es wohl nicht am TV hängt und ich das Problem lösen kann,indem ich den Receiver auf 60Hz einstelle.Ist das überhaupt möglich oder liegt es wohl doch am TV?Gruß Thorsten
     
  2. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Yep, habe ich auch (manchmal) seit dem Update an meinem PACE.
    Wenn ich den Fernseher dann neu starte ist bei mir alles wieder normal.
    Sieht stark nach einem Handshake Problem aus.
     
  3. Hateclub

    Hateclub Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Also der Rosa Stich ist immer vorhanden.Egal ob Neustart oder nicht.Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.Telefoniere mit Pace Hotline,Fernsehhersteller usw.,und jeder schiebt die Schuld auf den anderen!
     
  4. wecman1979

    wecman1979 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Also ich hatte das selbe Problem. Zwar mit nem Plasma von Samsung aber es war genauso. Bei mir war das Signalboard defekt. Dieser Fehler tritt deswegen nur bei HDMI auf, weil die Spezifikation so knappe Toleranzen hat, dass jeder kleine Fehler an irgendeinem Bauteil auf dem Board große Wirkung hat. Deswegen denk ich das es definitiv an deinem TV liegt.

    Gruß Manuel
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem mit dem Humax HD 1000 Sat und zwar auf allen Känälen. Seit ich alle Känäle über den HDMI-Anschluss schaue, hat sich das Problem erledigt.

    Gruss
    robert1
     
  6. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Das kenn ich...hatte das selbe Problem...mit dem Humax HD 1000C und meinen Samsung Plasma Fernseher.....beide Hotline haben die Schuld an den anderen abgegeben...:wüt:

    Nunja seid dem ich den HDMI und Scart Kabel angeschlossen habe...ist es weg...mit dem Rosastich....klingt komisch is aber so......



    Und was hast Du gemacht...damit dieses Problem...was ja bei dir von den Samsung Plasma Fernseher gekommen ist......weg ist
     
  7. wecman1979

    wecman1979 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Das Signalboard wurde ausgetauscht. Seit dem hab ich ein Glasklares Bild.;)
     
  8. Hateclub

    Hateclub Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Also mein Fernsehhersteller meinte,ich solle mal einen PC über den DVI Eingang anschließen.Habe ich gemacht und hatte ein glasklares Bild.War mit dem Pace Receiver bei uns in einem Premiere Shop.Dort kam erst gar kein Bild.Jetzt warte ich mal auf den Austausch des Receivers und schaue weiter.Oder ist das mit dem PC etwas anderes als mit einem Receiver?
     
  9. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild


    Und ist mittlerweile schon etwas bei dir rausgekommen.....also bei mir wird denmnächst mein Plasma abgeholt und das Signalbord erneuert.....dann hoffe ich das das Problem gelöst ist....
     
  10. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Rosa Stich im Fernsehbild

    Nun ja...Samsung habe ich angerufen...Techniker kam auch 2 Tage später ins Haus...hat dieses Problem auch gesehen...und gesagt kann leider nix vor Ort machen....muss den leider mitnehmen...das war letzte Woche Mittwoch...nun heute kam ein Anruf vom Techniker.....morgen kommt Ihr Plasma wieder.....aber wir haben nix gemacht...es wäre alles in Ordnung..."habe den Plasma 3 Tage laufen lassen alles ohne Problem super Bild über HDMI am Plasma liegt es nicht muss an Ihren Humax liegen"...nur den hatte ich schon 2 mal austauschen lassen....ich weiß nicht mehr weiter......
    Was soll man da sagen..oder machen
     

Diese Seite empfehlen