1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rookie sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thomas76, 21. Oktober 2004.

  1. Thomas76

    Thomas76 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leutz, ich bin mal sehr neu in der Materie, Digital Fernsehen!

    Folgendes Problem ergibt sich bei mir!
    Ich wohne in einem 6 Familien Haus, wobei das nächste Haus ebenfalls mit der selben SAT Anlage versorgt wird (Analog!)! Seid ich hier wohne, bekommen wir über Sat KEIN ZDF, WDR und dieverse andere Programme, die eigentlich über analog-Sat zu empfangen sind, nicht rein!
    Das Problem mit ZDF und WDR konnetne wir dann ja mit der terrestrischen Antenne umgehen, aber nun wird bei uns (Ruhrgebiet) nach und nach Analog-Terrestrisch abgeschaltet (RTL ab 08.11.!!!) und so bin ich mal zu unserem Vermieter gegangen und habe ihm mitgeteilt, da wir ja für die SAT-Anlage auch nen Obulus zahlen, er möge doch bitte auf Digital umstelle, damit wir auch diese Programme empfangen können! (naja, ok eigentlich geht es mir nicht um ZDF, nur beding, während des UEFA-Cups, eigetnlich gehts mir um Premiere!)
    So nun sagte er mir, das er nen Monteur habe kommen lassen (den bei uns aber niemand gesehen hat!!!) und dieser sagte, es müssen neue Kabel verlegt werden!
    Nun zu meiner Frage: kann das stimmen? also müssen die kabel für Digital Sat wirklich ausgetauscht werden???