1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rookie braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wimtom, 5. Januar 2006.

  1. wimtom

    wimtom Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und das Thema digital Fernsehen ist auch Neuland für mich. Vielleicht könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen.
    Ich würde gerne kostenfrei digitale Fernsehprogramme empfangen. Hierzu benötige ich einen Receiver - soweit ist mir das klar. Ich wohne in einem großen Mehrfamilienhaus, in dem wir Kabelfernsehen haben.
    Nun zu meinen Fragen:
    Was kann ich frei empfangen ? Ich wohne in Landshut (Großraum München).
    Ich habe hier gelesen, dass RTL nun ebenfalls frei eingespeist werden soll bzw. schon ist. Ist das korrekt?
    Würde ich hierfür einen speziellen Receiver benötigen?
    lG
    Thomas
     
  2. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Rookie braucht Hilfe

    RTL und die anderen Privaten Sender werden bei Kabel Deutschland nicht frei eingespeist, sondern dafür benötigt man eine Smartcard, die du dir für einmalige 14,50 € bei Kabel Deutschland bestellen kannst.


    Nein du brauchst nur einen digitalen Kabelreceiver, wie z.B. eine dbox 1 oder Humax Receiver.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Rookie braucht Hilfe

    @wimtom, willkommen. Denke Dir aber mal eine inhaltsbezogene Überschrift aus.

    Zu Deiner Frage: Die Privaten sind nur mit einer Smartcard zu empfangen die eine Freischaltgebühr mit sich trägt. Also fast PAY-TV.
    Wirklich frei gibts bei KabelDeutschland nur die Öffentlich-rechtlichen.
    Zum Empfang benötigst Du einen Digitalreceiver der die "Premiere-Spezifizierung" trägt, die D-Box, oder einen freien Receiver mit CI-Zugang.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rookie braucht Hilfe

    Naja, das kommt auf deinen Kabelanbieter an!
     
  5. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Rookie braucht Hilfe

    Welchen Kabelanbieter hast du. Wenn es Kabel Deutschland ist, sollte es gehen.
     
  6. wimtom

    wimtom Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Rookie braucht Hilfe

    es sollte Kabel Deutschland sein. Das muß ich noch bei der Hausverwaltung abklären - die sind noch in Urlaub.
    Aber anhand der Senderliste gehe ich von Kabel Deutschland aus.
    lG
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen