1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 2. Oktober 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Klar sind die Briten froh keinen Euro an der Backe zu haben.
    Sagen zumindest deren Politiker vor laufender Kamera.
    Sie haben miserabel gewirtschaftet und jetzt sind sie froh ihre Währung abwerten zu können um zumindest einen Teil beim Export wieder auffangen zu können.
    So ähnlich sagte es ein Britischer Eurogägner.
    Jedes Britisch Pfund hat aber zwei Seiten.
    Für alle Briten werden die Importe teurer.
    Und da vor allen die Energie, auf die kann ja keiner verzichten.
    Da möchte ich unser Sky Kunde2 mal erleben wenn wir in der gleichen Situation so handeln würden.
    Oder wenn wir zur D-Mark zurück kehren würden und sich unsere Maschinen und Autos keiner mehr im Ausland leisten kann weil die D-Mark durch die Decke geht wie der Schweizer Franken und es deshalb zu Massenentlassungen kommen würde.
    Immerhin sind ausbleibende Kursschwankungen einer der Gründe für den Euro damals gewesen.
    Zurück zur heilen Welt der Wirtschaftswunderzeiten geht sowieso nicht mehr auch wenn es einzelne Träumerle gibt die das möchten. :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Glaubt hier jemand noch das die Griechen noch lange den Euro haben?
    Ich nicht...
     
  3. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Abwarten und Tee trinken.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Glauben heißt nicht wissen.
    Das Problem sind nicht die Griechen sondern der Dominoeffekt.
    Fällt Griechenland fällt auch Spanien, Irland und Italien.
    Wer weiß wer noch.
    Dann stürzt das Kartenhaus ein und reist auch uns mit. :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Und das beweist nur das der Euro als Einheitswährung für Europa mit seinen nationalstaatlichen und wirtschaftlichen Unterschieden ein Unsinn war.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits


    Sag mir doch mal, angesichts der Pleite von Griechenland, Irland, Portugal, und ganz aktuell der Abstufung von Italien durch diese Ratingagenturabschaum, warum der Euro gut für Deutschland und für Europa ist. Wie man so abgehoben von der Realität sein kann, ist mir ein Rätsel. Wobei ich mich frage, woher Deutschlands Anteil zur Griechenlandrettung kommen soll. Denn wir haben auch 2 Billionen Euro Schulden. Diese Krise wäre nie so schlimm gekommen, hätte man diesen verfluchten Euro nie eingeführt. Wenns nach mir gänge, hätten wir den Euro schon längst wieder abgeschafft.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Naja, es war reiner Selbstzweck.
    Vorher gab es Währungsschwankungen.
    Da konnte eine Großmaschine deren Herstellung mehre Monate dauert viel zu teuer für den Ausländischen Kunden sein, oder viel zu billig für den Hersteller so das je nach Lage beide in Bedrängnis gekommen sind.
    Am Beispiel Schweiz sehen wir was passiert wenn man eine starke Wirtschaft hat.
    Dort hat die Regierung auch Milliarden auf den Tisch gelegt damit wegen dem starken Franken nicht alles zusammen bricht.
    Das Hauptproblem sind die Spekulanten die wir gerettet haben und die weiter gegen Staaten wetten.
    Auch deshalb bekommt Griechenland nur Geld von den Banken wenn wir bürgen. :(
    Is wie im Privatleben, ohne Sicherheit brauchst du einen Bürgen wenn du einen Kredit brauchst.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Beschäftige Dich mal bitte mit der Volkswirtschaft im Euroraum und in Deutschland, danach reden wir weiter.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits


    Wurde durchgedrückt.
    Deutschland war vor und ist nach dem Euro ein Exportmeister mit relativ geringer Nachfragekraft im Inland.
    Was hast Du persönlich vom Euro?