1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Romance TV HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 16. September 2011.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Romance TV HD

    Wenn es auf dem HD Kanal aufgezoomt wird, ja.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.002
    Zustimmungen:
    2.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Romance TV HD

    Aber jedenfalls spricht man schon von nativen Inhalten. Allerdings werden wohl sehr wenige Ausgabe von RP oder dem Traumschiff in HD laufen. Seit wann werden die in HD produziert?
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Romance TV HD

    Über Sky sendet Romance TV nach wie vor in 4:3 und 480x576.

    Sollte es nicht heute zur großen Umstellung kommen?
     
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Romance TV HD

    Bei UM sendet der 16:9... Aber nur bei der HD Version....

    HD - 16:9
    [​IMG]

    SD - 4:3
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2011
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.307
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Romance TV HD

    Mega HD Logo + Zoom, klasse!
     
  6. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Romance TV HD

    Jetzt sendet man zwar in 16:9, aber leider immer noch mit der geringen Auflösung von 480x576 (Sky, KDH). Soll die Auflösung denn überhaupt geändert werden?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.002
    Zustimmungen:
    2.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Romance TV HD

    Romance TV sendete anfangs in voller 720er Auflösung, die wurde dann irgendwann reduziert, wahrscheinlich wird man sie auch nicht wieder erhöhen. Es senden ja schon einige Sender ohne volle Auflösung in 16:9 mittlerweile.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Romance TV HD

    Die NBC Universal-Sender senden ja wenigstens in voller Auflösung. Schade, daß Romance TV das nicht für nötig hält. Wahrscheinlich auch wieder eine Geldsache.

    [​IMG]

    3 Mbit/s ist der Maximalwert bei nach wie vor halber SD-Auflösung.

    Interessant, daß Imageshack da volle Auflösung anzeigt. Mein Fernseher spricht da eine andere Sprache:


    [​IMG]
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Romance TV HD

    Ist nicht aufgezoomt bei der HD Version.....
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Romance TV HD

    Also das hier ist eindeutig ein NoGo:

    [​IMG]