1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roller empfehlung oder Forums Tip

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 2. Mai 2006.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Also von der Umweltfreundlichkeit ist wohl ein 4 Takter besser, da kein Öl mit verbrannt wird.

    Mehr Hubraum mehr Leistung ist nicht das Thema, wäre das nicht die Führerscheinklasse 50 ccm.

    Wenn Ventile einstellen nur alle 20 Tkm ist, dann braucht man ja fast ein Rollerleben bis zum ersten einstellen. :D

    Zum Themakühlung da gibt es schon genug Glaubenskriege, Wassergekühlt ist nicht immer gleich Langelebig, ähnlich wie Luftgekühlt heißt nicht lange Lebensdauer. Denn Porsche ist das beste Beispiel für Luftkühlung, auch wenn sie nun zur Wasserkühlung gewechselt haben.

    Also mir wäre es egal ob 2 oder 4 Takter oder Wasser- oder Luftgekühlt,
    wenn er gut geht und nicht nur für kleine Leute unter 175cm gebaut ist und nicht gerade Potthäßlich ist, wäre das mein Roller. :D
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    So, nachdem hier keiner eine wirkliche Empfehlung abgibt, mach ich mal den Anfang:

    Ich fahre seit bald 2 Jahren einen 50er Peugeot Speedfight 2 LC (steht für Liquid Cooled).
    Lief bisher superb, Beleuchtung ausgefallen, Tachowelle gerissen, ansonsten Tanken und Öl nachfüllen und Vollgas.
    Das Angenehme ist, er ist durch einfaches Entfernen der Drossel schön schnell.
    Das Unangenehme ist, die Polizei weiß das.
    Ich wurde bisher von Kontrollen verschont, da ich aber nen 1er Schein habe, wäre es von den Konsequenzen nicht ganz so dramatisch. Im Falle eines Unfalls sieht's natürlich wieder anders aus.

    Für die Stadt ist es optimal, über Land ist es schnell kein Spaß mehr, weil du einfach die Bremse bist.
    Ich würde dir dann eher was Größeres empfehlen.
    Ich weiß nicht, ob's überhaupt welche gibt, aber bei 50ccm sollte es unbedint ein 2-Takter sein.
    Bei mir war der Hintergedanke zur Größe meine Frau, doch dann kam Nachwuchs und mein Arbeitsweg ist größtenteils Feldweg. Da ich auch im Winter fahre, wäre ein größerer Roller nicht geeignet. Ist schon ein lustiges Gefühl, mit 70 über eine geschlossene Schneedecke zu brezeln...:D
     
  3. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Und gleich hinterher die zweite Empfehlung: ich fahre seit rund 5 Jahren einen Piaggio Liberty und bin sehr zufrieden damit. Für die Stadt und Arbeitsweg ideal - übrigens auch bei Regen und Schnee (brauchst halt die richtige Kleidung). Dieses Modell hat übrigens etwas größere Räder, was den Roller in den Kurven etwas stabiler macht. Außerdem sieht er gut aus (finde ich)...
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Wie wäre es mit einem Elektroroller,? Ich habe letztens im Rahmen eines Solar Projektes einen Geco 1,1 ausprobiert, der immerhin knapp 40 schaffte, bei einer Reichweite von etwas über 30km- die Betriebskosten liegen bei 60cts/100km- und er stinkt nicht und sieht unspektakulär normal aus. Als 1/1 ist er z.zT bei den Herkules Baumärkten (Rheka-Delta/Edeka Gruppe)für unter 900€ zu bekommen, allerdings unter dem Handelsnamen ZER . Hersteller ist ein Chin., Jinbao. Da die Reichweite/Steigungsfähigkeit stark vom Gewicht abhängt,solltest Du aber nicht über 90kg wiegen.
    cu,dehlya
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Hört sich schlecht an wäre da nicht die Beschränkung vom Gewicht. :D