1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roller empfehlung oder Forums Tip

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 2. Mai 2006.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Servus,

    wir hatten einen offenen 125ccm Roller und hier mußte man schon aufpassen das man nicht von den Autos runtergeholt wird. Da mir das Teil für meine Frau zu gefährlich war, haben wir uns einen Fiat Cinquecento geholt, verbraucht auch nicht relativ mehr und kostet Dank 899ccm kaum Steuer und Versicherung. Das Teil ist das absolut beste Stadtgefährt was ich kenne und ist absolut Wintertauglich. Ersatzteile kosten kaum etwas, Dank 40% Rabatt bei Stahlgruber. :D Gute Cinques gibt es ab 500-1000 Euro schon.

    Ich fahre im Sommer eine BMW F650, durch die Größe habe die PKW Fahrer schon etwas mehr Respekt.

    Wenn Du umbedingt einen Roller holst, umbedingt einen 4-Takter nehmen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Weil er mit sich und seinem Leben nicht im Einklang ist... :rolleyes:

    Also ich will diesen Sommer wieder häufiger mit dem Fahrrad fahren -- hab das total vernachlässigt in den letzten Jahren. Die 20 km zur Arbeit sind mir zwar dann doch etwas zu viel, aber mal schauen... Vielleicht mache ich das im Sommer an ein paar Tagen zum Spaß auch mal.

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Erst mal den neuen Wagen einfahren mein Lieber.;)
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    ich habe eine 125 er MBK kostet im Jahr Steuern;9,46 € und 70 € für Versicherung inkl. Diebstahl ohne selbstbeteiligung. Das ist billiger als jede 50 iger.Verbraucht so 3 lieter Benzin.Und läuft gute 100 Kmh spitze damit
    Habe ich neu für knap 2000 € gekauft.Von No Name Roller würde ich die Finger lassen ,hat mann nur Ärger mit.
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Also ich hatte schon mal einen Baumarkt Roller, war eigentlich ganz zufrieden damit, ok die Drossel ist relativ schnell irgendwie aus dem Auspuff gefallen.:D:D

    Aber warum sollte ich mir einen Viertakter holen ?
    2Taker haben nunmal was mehr Power und weniger bewegte Teile.

    Heute ist hier wieder bestes Fahrradwetter ,direkt ausgenutzt !

    @Gag Halfrunt
    20km sind nicht gleich 20km :D
    Ist es bei dir eher flach oder eher bergig wir hier ?
    Das bringt morgens den Kick sanft anfangen dann im Sturz den Berg runter und dann lange wieder "hochkämpfen".
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Was glaubst Du, warum ich mir schon gleich 'nen Fahrradträger für den Wagen geholt hab? ;)
    Lass es mich so ausdrücken: Hier im Frankfurter Becken ist es einigermaßen eben. Nur das doofe ist, dass ich ausgerechnet am Berg wohne. Soll heißen, dass ich mich morgens entspannt die ersten 2 km rollen lassen kann, es dann abends auf dem Rückweg doppelt so schwer habe. Aber da muss ich durch.

    Gag
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    wohnst also vermutlich irgendwo Richtung Taunus...;)

    Das ist doch vom Radfahren her optimal - morgens entspannt im Büro ankommen und abends den Heimweg gleich als sportlichen Ausgleich nutzen. Anders herum wäre doch irgendwie blöder, oder nicht? :rolleyes:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Naja, morgens bin ich aber noch fit, so dass ich mir die sportliche Herausforderung dort gönnen konnte. Wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hab, dann will ich abends nur noch nach Hause... :D

    Na, mal schauen. Vielleicht mache ich das ja wirklich mal, muss mir aber dazu noch eine gescheite Route heraussuchen, da ich keinen Bock hab, mich zwischen dem Berufsverkehr hindurch zu schlängeln...

    Gag
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Wenn Du morgens aber schon durch die Antrengung verschwitzt ankommen würdest wäre es ja auch wiederum nicht so prickelnd.:rolleyes:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Dafür hat der Liebe Gott das Wasser erfunden ;)