1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roller empfehlung oder Forums Tip

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 2. Mai 2006.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    meiner einer überlegt Aufgrund der stetig steigenden Benzinpreise, ein Auto gegen einen Roller zu tauschen.

    Nun suche ich vernünftige Infos über Roller und was man für kleines Geld verbessern kann. Ich will nicht 100km/h mit einem 50ccm³ Roller fahren sondern nur bergauf die 50km/h halten können.
    Allerdings sind die meisten Foren von Kids überlagert die max Speed und ey voll Krass im Kopf haben. :(

    Wäre für Tips dankbar.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Ernst gemeinte Frage: Was machst Du wenn's regnet oder schneit?

    Oder bist Du nicht darauf angewiesen? Mir ist sowas auch schon häufiger durch den Kopf gegangen, aber irgendwie hab ich mich nicht so recht überzeugen können, dass ich am Ende damit wirklich Geld spare.

    Das Auto ersetzen kann ich nicht, da ich noch zu viele Dinge habe, die mit dem Roller nicht gingen. Und einen Roller zusätzlich zum Auto -- da müsste ich schon sehr weit mit dem Teilchen fahren, um da die Kosten wieder reinzubekommen. Zumal die Dinger ja auch gebraucht nicht gerade billig sind, wie ich erschreckt feststellen musste.

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Einen Mittelklasse-PKW in einen Kleinwagen umwandeln, wenn die Option so besteht, halte ich für sinnvoller.

    Gibts an den Tanken eigentlich noch Zweitaktgemisch?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Viele Roller haben entweder Getrenntschmierung mit separatem Öltank oder sind sogar Viertakter.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip


    Na wenigstens ein Fortschritt, kann mich noch an die Selbstmischerei von Leuten erinnern in Ländern wo es kein Zweitaktbenzin gab.
    Erlebt bei einer Autoreise durch die Sowjetunion.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Ja, das haben diese kleinen Knätterkisten schon lange, wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte auch immer einen Roller haben... *sniff*
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Ich habe zum Glück ein Auto und Motoroller. Das Auto benutze ich nur für weite Strecken oder wenn ich beim Einkaufen viel schleppen muss.

    Mit dem Roller fahren ist einfach schön.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Japp... Stelle ich mir auch so vor, gerade im Sommer mit dem Ding zum Baggersee. :)

    Wieviel verbraucht so ein Roller eigentlich? Ich hab mal irgendwas von 2 bis 4 Liter pro 100 km gelesen. Kommt das hin?
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Also wir haben 2 Autos Vectra und einen Toledo, der Plan wäre meinen Toledo ab zu schaffenund wenn es nicht gerade schneit oder es gefriert kann ich mit dem Roller fahren. Im Sommmer bei gutem Wetter fahre ich ja auch mit dem Fahrrad. Sollte es scheien oder sonst irgendwie mega ungemütlich sein, nehme ich halt den Vectra.
    Aber wenn ich mir überlege das ich das pro Tag 48 Km fahre und das bei 9 Litern macht das pro Tag bei 1,36 €/L 5,88 bei einem Roller mit 4 Litern macht das 2,55 Literpreis 1,33, da es kein Super mehr sein müßte.
    Wenn der Roller weniger als 4 Liter bräuchte wovon ich ausgehe, wäre ich noch günstiger.

    Wären oben in dem Beispiel im Jahr 638,4 Euro die ich mit dem Roller günstiger wäre, nur den Sprit berechnet, keine Steuer keine Versicherung !
     
  10. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Roller empfehlung oder Forums Tip

    Aber natürlich musst Du für einen Roller Versicherung bezahlen!