1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Keinesfalls bis anfang März. Nahm am ersten Februarwochenende 2000 den Galaxis IQG1 in Betrieb. Da war neben MTV Central nur noch eine Version von MTV Euroe offen.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    ah ok, kam mir länger vor damals. Dann bis Ende Januar vielleicht ja.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Eutelsat Hotbird 1 in MTVs erstem digitalen Multiplex. Dieser sendete bereits ab 1995! Die ORION-Ausstrahlung diente wiederum als Zuführung hierfür von Hamburg nach London zu MTV Networks.

    VH-1 sendete als erster Sender im "Hyperband" (Kanal S21). Damals konnten längst nicht alle Fernseher diesen Kanal empfangen. Es gab sogar Hyperband-Umsetzer auf dem Markt.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Danke. Genau das wollte ich wissen. :)
     
  5. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es kann nur Viacom gelingen im Jahr 2019 die Einblendungen nicht hinzubekommen!

    Der MTV EMA Countdown überblendet das Logo der Top 100 ;)
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die sind so dämlich, aber immer Ausreden haben Musikfernsehen funktioniert nicht mehr wegen das böse Internet.
     
  7. kennmann

    kennmann Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wusstet ihr eigentlich dass MTV SD wieder einen Teletext hat? :ROFLMAO:
    Als ich das letzte ma reingeschaut hatte waren aber fast alle Seiten ausser dem Programm komplett leer. Selbst TED-Umfragen soll es wieder geben:
    [​IMG]

    Und es gibt ein tolles neues Format seit einigen Wochen: MTV Most Wanted - Artist Special - TV Serien | MTV Germany
    Die 5. Folge mit Eco Fresh kam heute und wird die Tage noch ein paar mal wiederholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  8. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den Teletext gibts schon mehrere Monate.

    Das Artist Special mit Eko war gut, aber das Format ist mir zu Rapper lastig, mehr Abwechslung von den Gästen wäre toll
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Nur gibt es den VT (noch) nicht bei Vodafone.
     
  10. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38