1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    MTV geht eher Spotify Top 20 mit den 20 beliebsten Pseudo Rapper und das vertreibt noch mehr Zuschauer als den Mainstream
     
    Kirk^ gefällt das.
  2. kennmann

    kennmann Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nope, vieles kann man sich halt wirklich geben und finde ich auch mit 22 noch gut, die Hauptzielgruppe noch eher. Und da Rap in den Hauptformaten (Night Videos, M is for Music, Most Wanted...) nicht übermäßig sondern in einem normalem Rahmen repräsentiert wird schalten da auch nur wenige weg. Der Mix ist bei MTV derzeit gut bis sehr gut und bietet viel Abwechslung ohne zu sehr abseits des Mainstreams zu liegen.
    Von 20 Tracks sind geschätzt mindestens 15-17 welche mindestens mäßig bis gut/sehr gut sind. Jetzt geht übrigens MTV Breakfast Club los, vsd!
     
  3. EffEff

    EffEff Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ,
    hat sich einer der M.TV Verantwortlichen bei M.TV eigendlich in letzter Zeit ( oder überhaupt ) dazu geäussert , warum bei M.TV seit dem Ende von Viva zu Anfang des JAhres , nachts stundenlang nur noch Homeshopping läuft ?

    Ich meine das ist doch ein Sender für junge Leute . Wie will man denn junge Leute gewinen oder überhaupt Quote machen mit so einem Scheiss Programm ?

    Wo steckt der da Sinn dahinter ? Ist das wirklich so viel billiger als nachts Musikvideos zu zeigen ? Und dafür gibt man sich dann auch damit zufrieden dass kein Mensch sich das ansieht ? Wo sind da die Ansprüche der Macher ?

    Dann kann man doch aber gleich ein Schwarzbild mit Text einblenden " M .TV sendet wieder ab 6 Uhr " so wie sie es beim Kinderkanal machen .

    Ich verstehe das nicht und hätte dazu gerne mal eine Stellungnahme von M.TV was denen das bringen soll .

    Ansonsten läuft ja sowieso fast nur noch Sammy Deluxe jedesmal wenn man da einschaltet .
     
    Satsehen gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Junge leute gewinnt MTV nicht mehr. Der Zug ist Abgefahren, die haben ihre Smartphones mit mikriegen Display wo man zick Musiksender als auch Musikstreaming Apps nutzt.
    Mit dem VIVA Ende hat man die restlichen Zuschauer vergrault, da der Musikinhalt bei MTV wieder zurückgefahren wurde und mehr auf Pseudo Dt. Rapper setzt was ja bei dem beliebten Musiksender VIVA nicht im Fokus stand.
     
    Satsehen und pascal1998 gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Viele werbefinanzierte Spartensender sind auf Dauerwerbefester angewiesen", heißt es vom Sender gegenüber DWDL.de.

    Bisschen lustig ist die Kritik schon, nachdem es bei MTV und VIVA früher immer hieß, der angegebene Musikanteil würde nicht zählen, weil es vorrangig nachts und morgens ist, wenn keiner odr nur wenig schauen..

    Natürlich ist es billiger. Wenn MTV Musik spielt, hält z.B. die GEMA die Hand auf. Wenn MTV Teleshopping zeigt, bekommen sie Geld.


    Es bringt Geld in die Kassen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit der GEMA ist durchaus ein Argument, das für Deutschland eine Rolle spielt. Leider. Dann wäre es aber ehrlicher, nachts eine Sendepause einzulegen ohne Einkaufsfenster. Einfach nur ein Hinweis eingeblendet: "Wir sind um xxx Uhr wieder für Euch da".

    Ich verstehe sowieso nicht, dass sich irgendwelche Klitschenanbieter wie "Medishop" in zig Fernsehsender stundenweise einmieten. Bei dem wenigen, was sie zu bieten haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr Erfolg nachhaltig verbessert wird, wenn sie zusätzlich zu den 33 Sendeplätzen auf anderen Sendern noch einen 34. bei MTV anmieten. "Mediashop" ist nicht "Amazon", und auch nicht "HSE24" oder "QVC".

    Finanzierbar wäre das nur, wenn man nur 3,50 Euro dafür bezahlt, aber für dieses Geld würde ich als Sender mir mein Programm nicht kaputt machen.
     
  7. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum sendet man um 18 Uhr keine MTV Classics mehr?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke lief nicht so gut. Zahlen bekommt MTV ja.
    Am Do kommt laut mtv.de/programm MTV Classics um 18 Uhr
     
  9. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Woche finden die Dreharbeiten zu "Yo! MTV Raps" statt. Übrigens sogar vor Studiopublikum. Wer dabei sein will, kann sich hier melden:
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, lass gut sein ;)
     
    safe95 gefällt das.