1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Mist, dann müßte ich mir das ja fast anschauen. :love:

    Aber die ähm... "Geräusche" zwischen ihren Ansagen würden halt schon stören. :whistle:
     
    bolero700813 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Solange man sie weiter vor der Kamera sieht wurde ja nichts verbessert
     
  3. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bisschen Fake-News hier oder? Station-Voice ist seit Sommer (?) Vero Gottschling. verogottschling.de – Moderatorin, Sprecherin & Podcasterin.
     
  4. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ab dem 18.2. setzt MTV auf mehr Mainstream, hurra: "MTV Popular" geht dann von 15 bis 18 Uhr, von 18 bis 19.15 Uhr läuft dann erst "M is for Music" - nachdem "MTV Classics" also schon am WE rausflog, nun auch die abendliche Ausgabe unter der Woche. Programmänderungen mit einem Fingerzeig, würde ich mal sagen :whistle:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja solange di Musik nicht wiedr VIVA liker wird bringt auch diese Änderung nichts.
     
  6. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    VIVA-liker? Ne, das muss nicht sein.
     
    kennmann gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn man die VIVA Zuschauer haben möchte dann geht das nicht anders.
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    dabei fand ich MTV Classics super, bei MTV Populär kommt das was eh schon immer überall läuft
     
    kennmann und safe95 gefällt das.
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was vermutlich der Grund ist, wieso man MTV Populär behält, MTV Classics aber streicht. Mit MTV Classics kann man vielleicht die Tagesreichweite (im Sinne von: Wie viele haben an einem Tag mindestens einmal MTV geschaut) steigern, aber für den Senderdurchschnitt ist ein (stetiger) Wechsel der Zielgruppe suboptimal. Wegen einer Stunde Classics schalten die Classics-Liebhaber jetzt nicht in Massen ein (wer plant seinen Tag schon nach der Musik), aber vergrault möglicherweise diejenigen, die zuvor noch MTV Populär gehört hatten.
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eben, bei "MTV Classics" liefen gute ältere Songs. "MTV Popular" ist Mainstream und MTV geht immer mehr in Richtung Mainstream, was ja abzusehen war. Für den Audience-Flow mag die Programmierung so besser sein, aber gefallen muss mir das trotzdem nicht.